Die Gestalterin - Ein Porträtfilm

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
div4o div4o Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

seit einigen Jahren versuche ich immer wieder Menschen, die ich irgendwo kennengelernt habe und total faszinierend finde, kurz in einem Filmporträt zu zeigen. So hat mir neulich eine Gestalterin aus Leipzig erlaubt, hinter der Kulisse Ihrer Welt einen Blick zu werfen.

Kommentiert den Film, wenn es euch gefällt aber auch wenn nicht. Ich mache es um Menschen mit dem Tun anderen Menschen zu verbinden

https://www.youtube.com/watch?v=rCwXb8-t9PI
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Film ist wirklich gelungen und bringt die Person und was sie tut sehr gut rüber.

Nun ein bisschen Meckern auf hohem Niveau:
Persönlich finde ich die Schwarzweißaufnahmen ein wenig unpassend. Mir ist klar, dass hier das Tun und das Erzählen voneinander abgesetzt werden soll, aber es will nicht zur Person und ihr farbenfrohes Werk passen und auch nicht zur Location in der sie erzählt (zu modern für S/W?). Vielleicht würde es besser wirken, wenn das S/W kontrastreicher wäre und sich von der Location sowie vom Bildaufbau deutlicher vom Rest absetzen würde.
div4o div4o Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für deinen Kommentar Markus :)

Die Sache mit dem S/W Bilder war eher der Versuch von eigenen Schnittbilder abzulenken, die in der selben Ecke, wo das Interview stattgefunden hat, gedreht wurden. Danach hat es mir doch ganz gut als Trennung zw. Interview und Schnittmaterial gefallen, also habe ich es sein lassen :)​

Ist aber reine Geschmack Sache :) Eventuell finde ich es auch gut, wenn ich alles bunt sehe :))
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gelungenes Video. Mir gefällt es.

lg sören
div4o div4o Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 22.06.17, 15:41Zum zitierten BeitragGelungenes Video. Mir gefällt es.
lg sören


Freut mich :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben