Datenbank für Musik zur Vertonung von Bilderschau/Video

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
tinakueh tinakueh   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits!

Ich suche schon seit längerem ein Datenbankprogramm, mit welchem ich meine Musiksammlung verschlagworten kann. Ähnlich wie man es von Lightroom oder der Bridge kennt. Bisher bin ich dazu noch nicht so richtig fündig geworden. Die üblichen Verdächtigen erlauben im Grunde nur die Kennzeichnung mittels eines Genres.

Ein weiteres Kriterium wäre, dass das Programm ordnerübergreifend auf meiner Musikfestplatte nach den Schlagworten suchen kann. Es bringt mir leider nichts, wenn ich hier nur auf einen ausgewählten Ordner beschränkt bin bei der Suche, da ich die komplette Musiksammlung nach Künstlern geordnet habe.

Vielen Dank schon mal für euren Input.
LG Tina
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann das Windows Media Center mal in dieser Richtung benutzen.

Eine andere Alternative wäre es mit einer SQL-Datenbank wie Access selbst etwas zu programmieren. Es gäbe dafür bestimmt viele Interessenten.
Erdei_Kismalac Erdei_Kismalac   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir benützen die Software der Fa. Sonoton. Auch das Verwaltungstool des Video Editors Edius sollte geeignet sein: https://www.videoaktiv.de/praxistechnik ... macht.html
Karl Peisker Karl Peisker   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
I-Tunes geht auch. Da hast Du ja auch die Möglichkeit, Tabellen mit etlichen Kategorien zu versehen und sogar Kommentare in die Stücke zu schreiben, nach denen Du dann suchen lassen kannst.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben