das Video vom Höllentunnel

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Höllentunnel Höllentunnel Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun ist es bald soweit und ihr könnt euch genüsslich auslassen.
Freue mich schon darauf.
Zur Lage:Ich habe eine neue Domäne gekauft. Kann aber nicht hochladen, da es kein SFTP-Programm für WIN XP gibt
Werde ein weiteres Betriebssytem installien. Dauert eben noch etwas, muß erst geliefert werden.
Übrigens baue ich mir meine Rechner selbst auf. Gleich nach dem Comodore.
XYniel XYniel   Beitrag 2 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zur domäne brauchst du zum hochladen nen webspace, beides gibts auch schon kostenlos ;-)
Höllentunnel Höllentunnel Beitrag 3 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem liegt im Detail. Webpace habe ich 50 GB.
Das hochladen geht nur mit SFTP und da habe ich jetzt ein Programm gefunden, was eben auch in WIN XP
arbeitet.
Das Video soll ja downloadbar sein. Damit jeder seine optimalen Einstellungen selbst vornehmen kann.
Alle meine Homepages sind gelöscht und ich habe wohl vor 15 Jahren das letzte Mal mich damit beschäftigt.
Homepage ist etwas stupid. Da habe ich lieber Videoveranstaltungen gemacht. War besser da unmittelbar Kontakt mit dem Zuschauer (max.50). Habe viele zu Fernreisen animiert und beraten.
Höllentunnel Höllentunnel Beitrag 4 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt wieder ein Problem. 5 GB als eine Datei läßt sich nicht hochladen. Hat da jemand Erfahrungen?
XYniel XYniel   Beitrag 5 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
timeout?

nimm ein zeitgemässes format und lads einfach auf eine der videoplattformen hoch. wenn du es zb bei YT auf privat setzt, dann stören auch gestohlene musikteile nicht...

sowas kompliziertes wie dich hab ich ja noch nicht gesehen ;-)
Höllentunnel Höllentunnel Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich werde mal das überdimesionale Lob überlesen.
Ich bohre das Brett nicht an der dünnsten Stelle.
Habe einen Weg gefunden das Ding hochzuladen.
Das macht eben einen Ingenieur aus: Er findet einen Weg, während andere das Studium abbrechen.
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 7 von 16
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Höllentunnel 20.06.19, 20:05Zum zitierten BeitragDas macht eben einen Ingenieur ausdu ergießt dich gern in selbst-beweihräucherung oder? Im übrigen ist die einfachste Lösung archiv-splitting, das kann jedes vernünftige "Pack-Programm". Deine Phobie vor YT kann ich im übrigen nicht nachvollziehen. Ich denke, du schneidest seit Anbeginn? Dann sollte dir Urheberrecht nicht fremd sein. Und entweder du verwendest einfach irgendwelche Musik, die dann von YT gestriked wird, oder wenn es einfach Hintergrund-Musik ist, dann filtere das doch einfach im Schnitt, immer auf andere Schimpfen hilft niemandem weiter, genauso dieses Mantra-artige wiederholen "machs doch besser!"... Nun... wenn ich ein Haus bauen lasse. Der Wasserinstallateur das Waschbecken allerdings unter die Decke setzt, muss ich selbst kein Handwerker sein um ihm zu sagen, dass das unfug ist. Ich muss nicht mal studiert haben dafür, brauch also KEIN Ingenör sein.
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 20.06.19, 19:23Zum zitierten Beitragsowas kompliziertes wie dich hab ich ja noch nicht gesehen ;-)

das kenn ich von früher, ääh habs mir sagen lassen, nennt sich vorzeitige ejakulation.
erst alles vollkleistern und dann ist die luft raus.
Höllentunnel Höllentunnel Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und tschüss!
XYniel XYniel   Beitrag 10 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Norbert Jöckel 25.06.19, 20:33Zum zitierten BeitragZitat: XYniel 20.06.19, 19:23Zum zitierten Beitragsowas kompliziertes wie dich hab ich ja noch nicht gesehen ;-)

das kenn ich von früher, ääh habs mir sagen lassen, nennt sich vorzeitige ejakulation.
erst alles vollkleistern und dann ist die luft raus.

naja, anfangs war ich erfreut, dass sich da jemand engagiert. braucht jedes forum. aber derart viel unrichtiges zu posten war dann schon sehr eigen... da kommt man mit dem korrigieren nicht nach. sowas bringt einem forum nichts. aber man kann ja dazulernen...

Zitat: Höllentunnel 26.06.19, 11:01Zum zitierten BeitragUnd tschüss!schade...
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 26.06.19, 11:43Zum zitierten Beitragunrichtiges zu postenüber die Qualität der Information kann ich nichts sagen, mir war sein Charakter und sein auftreten extrem unsympathisch. Und auch die Art, wie er die Infos präsentiert... Aber ich gebe dir recht, ein Forum lebt von seinen Nutzern und der Aktivität dieser.
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 26.06.19, 11:43Zum zitierten BeitragZitat: Norbert Jöckel 25.06.19, 20:33Zum zitierten BeitragZitat: XYniel 20.06.19, 19:23Zum zitierten Beitragsowas kompliziertes wie dich hab ich ja noch nicht gesehen ;-)

das kenn ich von früher, ääh habs mir sagen lassen, nennt sich vorzeitige ejakulation.
erst alles vollkleistern und dann ist die luft raus.

naja, anfangs war ich erfreut, dass sich da jemand engagiert. braucht jedes forum. aber derart viel unrichtiges zu posten war dann schon sehr eigen... da kommt man mit dem korrigieren nicht nach. sowas bringt einem forum nichts. aber man kann ja dazulernen...

Zitat: Höllentunnel 26.06.19, 11:01Zum zitierten BeitragUnd tschüss!schade...


ich war sehr interessiert was so kommt. ich filme seit ich 20 bin. super 8,vhs, super vhs, hi8 dann kam die fotophase und seit 5 jahren film. erst mit der d 7100 nikon mehr schlecht als recht und dann mit der panasonic fz1000(die 4k filme waren und sind der hammer) und jetzt mit der sony alpha 6400. erst wollte ich die a 6500 aber da ich nur vom gimbal filme, brauch ich keinen stabi.
XYniel XYniel   Beitrag 13 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zeig mal ein video von dir. bin sehr neugierig...
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 26.06.19, 20:43Zum zitierten Beitragzeig mal ein video von dir. bin sehr neugierig...

das meiste ist familie , geburtstage, wanderungen und 5 oder 6 hochzeiten.
da kann ich nichts zeigen.
ausserdem wäre ich glaube ich zu blöd zum you tuben.
speicherplatz frissts ohne ende.
eine 45 minuten hochzeit hat in 4k an die 20gb und als hd noch 6-8gb.
unkomprimiert (testweise) hab ich den film bei 350gb gestoppt.
ich frage mich nur warum die 4k filme aus der sony fast ein drittel größer sind als die von der fz1000.
warscheinlich bringt die sony mehr details.
norbert

norbert
XYniel XYniel   Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das kann viele gründe haben. vom codec beginnend über bitauflösung sowie farbscalierung bis hin zur bandbreite usw... sollte aber anhand den techn. daten eruierbar sein.

hier mein letzter dreh, hab erstmals ne drohne eingesetzt:
https://youtu.be/Jcjvv5eYZpA
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben