Canon 24-105, filmen mit 7D?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

habe seit heute ein Canon 24-105 L IS USM 4,0, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Objektiv in Bezug auf die Videofunktion der EOS 7D gemacht?

Da ich das Objektiv als Allround Zoom von leicht weitwinklig bis Telelastig verwenden möchte, würde mich eben nun in teressieren, ob dies für die Videofunktion auch so nutzbar wäre.

Vielen Dank vorab für Eure zahlreichen Berichte und Erfahrungen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der IS ist zum filmen prima.
Da es aber keinen Blendenring besitzt finde ich es, wie viele EF Objektive für diesen Zweck suboptimal.
Ich nutze lieber alte Yashica und Zeiss Objektive mit Adapter um einen langen Fokusweg und manuelle Blendensteuerung zu haben.

Chris
Thomas Stoy Thomas Stoy   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für meine ersten Videoversuche an der 5D MKII nutze ich auch das Objektiv. Bei leisen Szenen würde ich aber den IS ausschalten, da man den auf der Tonspur deutlich hört. Bei schnelleren Schwenks (Motorsport) war der AF etwas langsam, da würde ich vielleicht besser von Hand fokusieren.
Insgesamt ist es für den Einstieg nicht schlecht, vielleicht können Profis noch viel besser damit umgehen.

VG
Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Blöde frage wie geht der AF beim Filmen?
Da klappt der Spiegel doch runter oder?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oder du verwendest den kontrast af dann sucht er aber den schärfepunkt mit vor und zurück fahren. verwende einfach chris seine schärfezieh diy idee.


fokushilfe fokushilfe Chris Pietsch 31.08.09 0


af in einem film ist nämlcih keine schöne sache



Nachricht bearbeitet (17:33)
Gonsa Gonsa Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Coole Art die Schärfe zu ziehen...

Ich haue den AF sowieso raus bei der 7D.

Mir macht eher der Ton ein wenig Sorgen, da die Pegelautomatik auch mit höherwertigeren Mikros einfach stört. Bei der 5D kann man die Automatik abschalten. Leider bei der 7D nicht.

Da ist guter Rat leider dann auch sehr teuer.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben