Anschluss von ext. Licht und Micro gleichzeitig am Camcorder

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
oribi - pictures oribi - pictures Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann mir bitte jemand sagen, ob man ein ext. Micro und eine ext. Videoleuche gleichzeitig an einem Camcorder anschließen kann?

Es gibt doch nur ein Zubehörschuh, aber vielleicht gibts ja tatsächlich ne Möglichkeit.

Danke.
Carsten Brand Carsten Brand Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wieso nicht auf einer normalen blitzschiene, die unten am stativgewinde befestigt wird das mikro festmachen?

besser und größer wirds dann mit nem rig, aber auch teurer.
Thorsten Rück Thorsten Rück Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt speziell für diese Zwecke eine sogenannte "Extensionschiene" : Im günstigsten Fall hat sie unten einen Blitzschuhfuss zum Aufstecken auf die Cam und oben zwei Aufnahmen für eben zB Licht und Mikro, wobei ein Fuß abwinkelbar ist. Gibts es von allen namenhaften Zubehöranbietern und auch im großen Auktionshaus mit "E".

Viel Spaß
Gruß Thorsten
oribi - pictures oribi - pictures Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Tipp.

Leider finde ich keine Schiene mit 2 Blitzschuhen oben und dem Blitzschuh-Aufsteckteil unten.

Alles was ich bislang finden konnte, sind Schienen, die man am Stativgewinde festschraubt.
Da man Videos aber fast ausschließlich mit Stativ dreht kann man diese nicht wirklich verwenden.

Hat jemand einen Tipp, wo ich brauchbare Schienen finden kann oder einen Namen zur google-Suche? Danke
Thorsten Rück Thorsten Rück Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schaust Du hier:
http://www.rovotech.com/nuetzliches-zub ... chuh2.html

Gruß Thorsten
oribi - pictures oribi - pictures Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
super - danke.
Danach hatte ich vergeblich gesucht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben