Analog video DIgitalisieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
mattea mattea Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Halli Hallo liebe Fotocommunity,

ich habe vor nun schon einer weile eine alte Canovision 8 vm-e1 von meiner Mutter übernommen und mich etwas mit ihr auseinandergesetzt. Das schöne war, dass sich noch eine Kassette hatte (von der meine Mutter nichts wusste). Nun dachte ich mir das es doch eine schöne Idee wäre diese Kassette/diesen Film zu digitalisieren. Da ich leider gar keine Ahnung habe wende ich mich nun an euch, denn so im internet scheine ich nicht das richtige zu finden.
Lieben dank+lieben gruß
Mattea
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt zwei Möglichkeiten

1. von einem Dienstleister digitalisieren lassen (https://www.mediadig.de/ )
2. Über den PC oder Laptop digitalisieren mit einer Digitalisierungskarte (lohnt nur bei vielen Bändern)
Thorsten Rück Thorsten Rück Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Mattea,
das sind alte Video 8 Bänder - cool ^^ Damit habe ich auch mal angefangen.
Wenn Du noch keine Lösung finden konntest, melde Dich gerne.
VG Thorsten
www.kermyfilm.de
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben