Verlorene Foto SD Speicherkarte; Wer hat sie gefunden?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
HalliHallo HalliHallo Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute!
Ich habe meine Foto SD Speicherkarte verloren. Wo genau und wann genau, weiß ich nicht. Nur so viel: Zwischen 29.07.-12.08.2019 irgendwo an der Ostsee (Boltenhagen und Umgebung, Schwerin, Lübeck und Umgebung, Heiligenhafen, Fehmarn Berg) oder 17.-18.08.2019 in Bissersheim (an der Dt. Weinstraße, Weingut Mussler). Die SD card beinhaltet Fotos von Colmar und Laboe.
Ich wäre soooo dankbar, wenn sie Jemand gefunden hätte.
LG, HalliHallo
Thomas Kempkes Thomas Kempkes   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hoffe du hast auf der Karte eine Datei mit Namen wie z.B. "OWNER.txt", die deinen Namen und z.B. eine Telefonnummer oder Mailadresse zur Kontaktaufnahme enthält?
Falls nicht, dann könntest du jetzt anfangen diese auf jeder Karte anzulegen. Falls sie von jemandem gefunden wird, so hast du immerhin eine halbwegs realistische Chance, dass sie ihren Weg wieder zurück zu dir findet.
Hans-Peter B Hans-Peter B   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Thomas DANKE, das ist eine gute Idee, habe sie sofort umgesetzt.
LG Hans-Peter
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Kempkes 23.08.19, 11:38Zum zitierten BeitragIch hoffe du hast auf der Karte eine Datei mit Namen wie z.B. "OWNER.txt", die deinen Namen und z.B. eine Telefonnummer oder Mailadresse zur Kontaktaufnahme enthält?

ich weiß nicht, ob es alle kameras können, aber bei meinen eos-modellen kann ich im menü name, tel.nr, mehladr usw eintragen und das ist dann auch in den exif hinterlegt. u.a. nicht ganz unwichtig, wenn es um urheberrechte geht.

was sagt mir das weiterhin? SD-karten gehen schnell mal verloren. bin ich froh, dass meine kameras noch CF-schächte haben. das wird dir jetzt nichts nützen. aber denke mal über eine portable datensicherung nach. also 29.07. - 18.08. - das sind 3 wochen! wer da unterwegs seine daten nicht irgend wo hin abgesichert hat, dem ist nicht zu helfen! und hat es wohl auch nicht besser verdient. manche machen das über OTG ins telefon, andere in einen imagetank oder, so wie ich in ein kleines laptop. da meine eos 5.3 2 schächte hat, könnte ich auch direkt in der kamera eine kopie machen. da ich auf längeren touren den 11,6 zöller sowieso dabei habe, um u.a. die bilder gleich grob zu sichten und zu verschlagworten, kann ich auch 2 sicherungen damit anlegen. eine ins gerät und eine auf ext SSD. das erspart mir z.h. lange selektionssitzungen.

wünsche dir trotzdem, dass deine karte wieder auftaucht. wenn nicht - lehrgeld. viel hoffnungen würde ich mir nicht machen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben