Stammtisch Hamburg

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Der Digge macht ein Bild Der Digge macht ein Bild Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

ich wohne jetzt ca. 2,5 Jahren in Hamburg und dachte mir, es wäre vielleicht einmal ganz toll an einem Fotostammtisch in HH teilzunehmen. Um neue Leute mit dem gleichen Hobby kennen zulernen, Tipps, Trick, Ideen usw. auszutauschen, halt das wofür so ein Stammtisch da ist.
Nichts leichter als, dachte ich mir. Fix mal in der Fotocommunity und Google nachsehen und schon findet man was. Da hab mich aber leider geirrt, ich konnte absolut nichts finden und wenn doch waren die Seiten und Gruppen schon über Jahre inaktiv.

Vermutlich stell ich mich einfach nur zu doof an. Seit ihr vielleicht aus Hamburg und bei einem Fotostammtisch bzw. kennt ihr einen Stammtisch?

Beste Grüße.
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

bis vor einigen Monaten gab es noch den "Hafenstammtisch". Ich bin selber überrascht, dass dieser im Event-Kalender (https://www.fotocommunity.de/calendar) nicht mehr aufgeführt wird. Dieser Stammtisch hat sich sonst einmal im Monat getroffen.

Auf meiner "Liste" habe ich sonst noch den "Fotostammtisch Hamburg" bei XING (https://www.xing.com/communities/groups ... d2-1068793); dort gehe ich ab und zu selber hin.

Eine andere Alternative wäre einen eigenen Stammtisch und/oder Usertreffen zu organisieren und hier im Kalender anzukündigen. ;-)

LG Manfred
Der Digge macht ein Bild Der Digge macht ein Bild Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Manfred,

danke für das teilen des Links für die Gruppe in XING.

Klar wäre es auch möglich selber was zu organisieren. Wäre halt nur die Frage wie viele daran hier Interesse hätten.

Gruß,
Thomas
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Thomas,

ob genügend Interesse vorhanden ist, weiß man nur, wenn man es versucht :-)

Ich könnte mir jetzt so spontan vorstellen, einmal gemeinsam eine Foto-Tour mit der HADAG-Linie 62 von den Landungsbrücken nach Finkenwerder zu machen. Dieses aber nicht am Wochenende, wenn alles mit Touristen überlaufen ist ;-). Aber auch andere Orte und Touren sollten möglich sein.

Welche Ideen und Themenschwerpunkte könntest Du Dir denn vorstellen?

LG Manfred
Der Digge macht ein Bild Der Digge macht ein Bild Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... ich würde vielleicht erstmal abwarten und gucken ob sich hier vielleicht noch 2-3 Interessenten melden und mich dann vielleicht einfach mal darum kümmern was zu organisieren.

Mich würde es interessieren zu golden und blauen Stunde in HH zu fotografieren. Ich war vor ein paar Wochen zur blauen Stunden beim Dockland in HH, was echt mega viel Spaß gemacht hat.

Gruß,
Thomas.
Marcel Derfel Marcel Derfel   Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Thomas,

ich komme zwar nicht aus Hamburg, hätte schon Interesse mal in Hamburg zur golden oder blauen Stunde zu fotografieren
Vielleicht kommt ja eine Foto-Tour zustande.
Bei mir geht es leider immer nur am Wochenende.

Gruß Marcel
Der Digge macht ein Bild Der Digge macht ein Bild Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Marcel,

ja hätte ich auf jeden Fall Lust zu.
Ich denke das an einem Wochenende zu machen, sollte kein Problem sein. Ich wohne zwar schon 2,5 Jahre in HH, bin hier aber noch nicht ganz so fit mit den guten Fotospots. Vielleicht hast du da einige Ideen oder es will vielleicht noch jemand anderes aus HH mitkommen?

Gruß, Thomas.
Marcel Derfel Marcel Derfel   Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Thomas,

ich habe mal an einem Fotoworkshop teilgenommen der in der Speicherstadt angefangen hat und von da haben wir uns in alle Richtungen bewegt.Das fände ich persönlich einen schönen Ausgangspunkt.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich in Hamburg gut auskennt und uns die Top Fotospots in Hamburg zeigt.

Gruß Marcel
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Hunger 20.06.19, 20:08Zum zitierten Beitrag...
bis vor einigen Monaten gab es noch den "Hafenstammtisch". Ich bin selber überrascht, dass dieser im Event-Kalender (https://www.fotocommunity.de/calendar) nicht mehr aufgeführt wird. Dieser Stammtisch hat sich sonst einmal im Monat getroffen. ...


Update:
Der Hafenstammtisch scheint sich wieder zu treffen; nächster Termin 29.06.19. Hier der Link zur Ankündigung:
https://www.fotocommunity.de/calendar/S ... 6-29-60864
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Thomas,

nicht unbedingt, das was man weitläufig unter einem "Stammtisch" versteht, aber eine sehr rege und interessante Fotografentruppe ;-)
Fotowalk Discover Hamburg (https://www.meetup.com/de-DE/Fotowalk-Discover-Hamburg/)

Gruß Manfred
Der Digge macht ein Bild Der Digge macht ein Bild Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Hunger 24.06.19, 21:54Zum zitierten Beitrag...
Der Hafenstammtisch scheint sich wieder zu treffen; nächster Termin 29.06.19. Hier der Link zur Ankündigung:
https://www.fotocommunity.de/calendar/S ... 6-29-60864


Hallo Manfred,
vielen Dank für die beiden Tipps, dieses Wochenende werde ich es wohl nicht schaffen zu dem Stammtisch zu gehen, aber ich werde es mal für den nächsten Monat einplanen.


Zitat: Manfred Hunger 26.06.19, 10:06Zum zitierten BeitragMoin Thomas,

nicht unbedingt, das was man weitläufig unter einem "Stammtisch" versteht, aber eine sehr rege und interessante Fotografentruppe ;-)
...


Eine größere Fototour ist natürlich auch ganz cool.

Nochmals vielen Dank dafür.

Gruß,
Thomas.
Der Digge macht ein Bild Der Digge macht ein Bild Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcel D 24.06.19, 19:11Zum zitierten BeitragMoin Thomas,

ich habe mal an einem Fotoworkshop teilgenommen der in der Speicherstadt angefangen hat und von da haben wir uns in alle Richtungen bewegt.Das fände ich persönlich einen schönen Ausgangspunkt.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich in Hamburg gut auskennt und uns die Top Fotospots in Hamburg zeigt.

Gruß Marcel


Hallo Marcel,
ja in der Speicherstadt kann man auf jeden Fall schöne Bilder zur goldenen und blauen Stunde machen.

Gruß,
Thomas.
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt, bzw. gab ja Unterschiede - Usertreffen zum gemeinsamen Fotografieren (an einem Ort), regelmäßige Stammtische - mit und ohne Equipment und halt einmalige Treffen für einen gemeinsamen Austausch.
Wie auch immer. Wer möchte, kann mich gerne kontaktieren.
Tobias Scharnberg Tobias Scharnberg   Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Hunger 26.06.19, 10:06Zum zitierten BeitragMoin Thomas,

nicht unbedingt, das was man weitläufig unter einem "Stammtisch" versteht, aber eine sehr rege und interessante Fotografentruppe ;-)
Fotowalk Discover Hamburg (https://www.meetup.com/de-DE/Fotowalk-Discover-Hamburg/)

Gruß Manfred

Also, Meetup treibt mich leider gerade in den Wahnsinn. Ich kann weder Kommentare noch Mitteilungen schreiben, weil alles sofort als Spam eingestuft wird. Einen Account haben sie mir sofort gesperrt, weil ich 5x versucht habe, einen Kommentar zu schreiben. Es scheint momentan aber die einzige Seite zu sein, auf der regelmäßig Fotowalks in Hamburg organisiert werden. Echt ärgerlich.

An Treffen mit Fotowalks wäre ich durchaus interessiert.

Ein vielleicht lohnenswerter Foto-Ort in Hamburg an den nächsten 2 Wochenenden:

Am 24. / 25. und 28. - 31. August 2019 findet in der City Nord das Lichtfest statt. Immer ab 21 Uhr. Es werden verschiedene Gebäude und Installationen beleuchtet.
Weitere Infos: https://city-nord.eu/de/veranstaltungen/lichtfest
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben