Interesse innerhalb der fc-Agora an einem Offline-Treffen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 1 von 10
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Diskussionen innerhalb der fc-Agora wurden gelegentlich schon mit einem Stammtisch verglichen. Mich interessieren dabei auch gegensätzliche Meinungen und immer mal wieder stoßen auch "Neue" dazu. Ich würde die persönlichen (Foto-)Biographien aus dieser Diskussionsrunde gern Offline kennenlernen. Man könnte sich beispielsweise an einem zentralen Ort Deutschlands wie Erfurt oder bei mir in Berlin treffen. Wie denkt Ihr darüber? Beste Grüße

https://www.fotocommunity.de/agora-photos

https://fotoschule.fotocommunity.de/agora
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
in der Agora, also online braucht man keine Fahrscheine, und anstecken kann man sich auch nicht, dann da sein, wenn man Zeit erübrigt und ist mit Leuten beieinander die man nicht unbedingt riechen mag oder auf der Straße sogar aus dem Wege gehen könnte - online ist nicht schlecht.
Meine Fotogruppe ist innerhalb der VHS angesiedelt, aber technisch wäre es hier besser die Gruppe im geschlossenen Kreis zu haben. Vor allem was die Beurteilung der Fotos angeht - die bei uns auch in eine jährliche Ausstellung gebracht werden.
Und, jede Person ist so total anders aufgestellt im Ausdruck in der Herangehensweise - der eine sehr künstlerisch, der andere eher historisch dokumentarisch orientiert.
Das gegenseitige Verständnis bleibt manchmal auf der Strecke.
Und auch die Bearbeiter, die ihre Fotos zerschneiden, punktuell oder grossflächig mit Software verändern sind bei sehr unterschiedlichem Kenntnisstand.


Was ist denn mit Erfurt? Das ist doch nicht hinterm Acker von Berlin.

2008 kam ja mal landesweit ein Treffen in Hamburg zustande - und einige hatten Gruppenführungen ausgeklügelt. Herr Klecker war noch dabei, die Sockenstirickerin usw usf. Das ging über das ganze Wochenende in alle erdenklichen Richtungen - Auch Nachts.
NikoVS NikoVS Beitrag 3 von 10
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Was spricht gegen Süd-Deutschland? ;)
Gerhard Körsgen Gerhard Körsgen   Beitrag 4 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Grundsätzlich sympathischer Gedanke.
Das Hauptproblem wird sein einen geeigneten Ort zu finden und genügend Vorlauf.
Für mich als Kölner wäre natürlich Westdeutschland am praktischsten.
Berlin ist andererseits immer eine Reise wert.
In Erfurt war ich noch nie - sicher auch interessant.
Süddeutschland - warum nicht ?
Ich arbeite Vollzeit im Schichtdienst und freie Wochenenden sind bei mir die Ausnahme, nicht die Regel.
Von daher ist es schwierig mit mir zu planen.
Die Bereitschaft meinerseits ist aber vorhanden.
Ich bin immer neugierig auf neue Menschen.
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
2014 war ich da - während einer Thüringen Rundfahrt

[fc-foto:46548012]

lach, eigentlich wollte ich den Thüriger Wald kennelernen.

Es braucht natürlich Nutzer der FC die sich vor Ort auskennen. Und die Touren erkunden.
Und ein Anmeldeprozedere - und Organisation der Unterkünfte
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erfurt kenne ich selbst kaum, aber Organisationen, die sich wegen der geografisch und eisenbahntechnisch zentralen Lage innerhalb Deutschlands gern in Hessen oder Thüringen treffen. Für eine kleine Gruppe könnte ich in Berlin meinen alten Kangoo (fünf Sitzplätze, bequemer bei vier) zur Verfügung stellen und einige Lieblingsplätze in der Umgebung zeigen ...
Gerhard Körsgen Gerhard Körsgen   Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mittelosteuropa-Entdecker 23.07.22, 13:38Zum zitierten BeitragErfurt kenne ich selbst kaum, aber Organisationen, die sich wegen der geografisch und eisenbahntechnisch zentralen Lage innerhalb Deutschlands gern in Hessen oder Thüringen treffen. Für eine kleine Gruppe könnte ich in Berlin meinen alten Kangoo (fünf Sitzplätze, bequemer bei vier) zur Verfügung stellen und einige Lieblingsplätze in der Umgebung zeigen ...

Auch in Berlin könnten wir uns ja mit Erfurt(h) beschäftigen, dann aber dem Hugo,
also genauer bei einem Hugo https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_(Cocktail)
mit einem Hugo https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Erfurth
oder natürlich auch anderen Unsinn treiben.
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 8 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 23.07.22, 11:02Zum zitierten BeitragWas spricht gegen Süd-Deutschland? ;)
Viele Diskutanten scheinen aus Norddeutschland zu kommen. Aber wenn Du das organisieren möchtest und wir in Deinem Garten zelten dürfen ...?
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wünsche Euch trotz einiger eher pessimistisch stimmender Rahmenbedingungen ein optimales 2023! Prinzipiell bleibt es bei meiner Agora-Community-Einladung.

Wir werden sehen. Und ich sollte nicht so viel grübeln. Vor zehn Jahren hatte ich noch eine hohe Meinung von der EU und unseren öffentlich-rechtlichen Medien. Da enttäuscht jetzt doch so einiges.
NikoVS NikoVS Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mittelosteuropa-Entdecker 23.07.22, 20:17Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 23.07.22, 11:02Zum zitierten BeitragWas spricht gegen Süd-Deutschland? ;)
Viele Diskutanten scheinen aus Norddeutschland zu kommen. Aber wenn Du das organisieren möchtest und wir in Deinem Garten zelten dürfen ...?


Logisch. Wir im Süden - insbesondere wir Schwaben - sind auch bei den Worten sparsam. Schwurbeln um nichts liegt uns nicht so. Wir bringen die Fakten gerne mit klaren und wenigen Worten auf den Punkt. Daher gibt es auch mehr lange Agora-Beiträge eher aus dem Norden. Wenn ich mir die Diskussion nebenan betrachte, dann habe ich auf Agora schon keinen Bock mehr. ;)))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben