[b]Usertreffen VIEW-Veteranen 2020[/b]

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ebatzdorf ebatzdorf   Beitrag 76 von 78
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Vierte Mail Hamburg Usertreffen

Moin,
so hier ein weiterer Grund, weshalb sich der Besuch Hamburgs in diesem Jahr besonders lohnt. Über dem berühmten Dock 10 soll Ende des Jahres eine Halle gebaut werden und wird mit Sicherheit die Skyline des Hafens verändern. Wir haben die Gelegenheit, die liebgewonnene Kranlandschaft unverbaut zu fotografieren.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 91040.html

Besondere Fotoziele sind die Stationen der U4 und die HafenCity. Jeder von euch hat die U-Bahnstationen schon fotografiert, die muss ich also nicht extra vorstellen. Die neue Station „Elbbrücken“ habe ich schon in der zweiten Mail beschrieben. Um ein fotogenes Projekt ist die Hafencity reicher, die Info habe ich erst vor wenigen Stunden bekommen.

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldun ... 15366.html

Hier ein beeindruckender Auszug aus dem Artikel „Denn voraussichtlich bis zum Ende der 2020er-Jahre soll „Europas größtes innerstädtisches Stadtentwicklungsprojekt“, wie die HafenCity Hamburg GmbH ihr Unternehmen auch beschreibt, fertiggestellt werden.“

Ich denke, die HafenCity sollten wir in unsere Freitagsplanung einbauen.

Diesen Text verschicke ich per Mail und in der fotocommunity.de, unter Community > Diverses > Usertreffen vorbereiten > Usertreffen VIEW-Veteranen Hamburg 2020, ist er zu lesen. Ebenso ist er bei den VIEW-Veteranen dokumentiert.

LG Erhard
ebatzdorf ebatzdorf   Beitrag 77 von 78
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fünfte Mail Hamburg Usertreffen

Moin,
so, letzte Woche war ich mal 24 Stunden in Hamburg und habe nachgeschaut, ob der Hafen immer noch da ist. Er ist es!!!
Ganz, ganz herzlichen Dank an Michael (mww schmidt), der mich mit tollem Einsatz zu vielen Hamburger Hotspots gefahren hat und so konnten wir noch Feinheiten für das Treffen abstimmen.

Schwer beeindruckt bin ich ja von den Neubauten in der Hafen City, ein Schmankerl für jeden architekturinteressierten Fotobegeisterten. Mein erster Besuch der Station Elbbrücken war toll, also ein Muss bei unserem Treffen.
Waltershof ist noch gesperrt und da müssen wir abwarten, ob wir den Fotopunkt in ca. 10 Wochen besuchen können.
Die U-Bahn-Haltestelle Steinstraße (an unserem Hotel IBIS Hamburg City) liegt in einer Großbaustelle und wird auch selbst umgebaut. Da müssen wir evt. 300 Meter weiter zur U-Bahn-Haltestelle Meßberg gehen. Genaue Auskunft konnte ich nicht bekommen, ich sag euch früh genug Bescheid.

Anfang April beginnen wir mit der konkreten Planung, mehr fällt mir jetzt nicht ein. :)
Die Mail wird an den bekannten Stellen hinterlegt.

Macht et juut
Erhard
Natur-Fan Natur-Fan   Beitrag 78 von 78
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ihr Lieben,

da dieses Jahr das Treffen ein Satz mit X war, hoffe ich, dass das Himmelfahrtstreffen 2021 wieder in Hamburg stattfinden wird. Die Arbeit der Vorbereitung sollte von Dir/Euch ja nicht umsonst gewesen sein.

Da Reiner seine Urlaubs- bzw. Freitage schon im September d.J. bei seiner Firma beantragen muss, plane ich jetzt schon für 2021. Auf jeden Fall wollen wir beim Treffen mit dabei sein

Wird das Ibis wieder favorisiert? Dann könnte man beizeiten schon mal mit Stornierungsoption buchen (Corona wird uns noch eine Weile zu schaffen machen).

Bleibt alle gesund und passt trotz Lockerungen auf Euch auf!

Herzliche Grüße aus Berlin sendet
Astrid
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben