Z5 /Z50
Hallo community,
Nun möchte auch ich von der einer DSLR (D750) in das Nikon Z System wechseln.
Neben einem Standard Zoom werde ich noch ein Telezoom benötigen.
Aber was ich definitiv auch möchte ist ein gutes und vor allem kompaktes Normalobjektiv.
In Betracht kommt für mich die Z5 mit dem 40mm Objektiv; das 50/1.8 it mir dafür zu groß.
Alternativ die Z50 mit dem 24er DX oder das Z 28mm Objektiv.
Die gewünschte Kombi wird sehr häufig zum Einsatz kommen, da es wirklich kompakt sein soll. Die „Einschränkung“ auf nur eine Brennweite, empfinde ich nicht als solche. Im Gegenteil macht mir das oft mehr Spaß und darauf kommt es ja an.
Welche der o.g. Variante würdet ihr bevorzugen?
Auch die AF Performance der Z5/Z50 ist wichtig für mich.
Grüße,
Axel
Nun möchte auch ich von der einer DSLR (D750) in das Nikon Z System wechseln.
Neben einem Standard Zoom werde ich noch ein Telezoom benötigen.
Aber was ich definitiv auch möchte ist ein gutes und vor allem kompaktes Normalobjektiv.
In Betracht kommt für mich die Z5 mit dem 40mm Objektiv; das 50/1.8 it mir dafür zu groß.
Alternativ die Z50 mit dem 24er DX oder das Z 28mm Objektiv.
Die gewünschte Kombi wird sehr häufig zum Einsatz kommen, da es wirklich kompakt sein soll. Die „Einschränkung“ auf nur eine Brennweite, empfinde ich nicht als solche. Im Gegenteil macht mir das oft mehr Spaß und darauf kommt es ja an.
Welche der o.g. Variante würdet ihr bevorzugen?
Auch die AF Performance der Z5/Z50 ist wichtig für mich.
Grüße,
Axel
Ich könnte Dir sagen, was davon ich nehmen würde, aber das hilft Dir nicht, weil ich wahrscheinlich anders und anderes fotografiere. Deswegen, geh in einen Laden und nimm das Zeug in die Hand.