Wie informiert ihr euch über Neuigkeiten

<123456 ... 8>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 31 von 106
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hotzenwäldler 13.08.24, 10:09Zum zitierten BeitragZitat: TheDude-1 13.08.24, 09:42Zum zitierten BeitragDu siehst das falsch, man braucht keinen Vorsprung, man hat den Vorsprung wenn man die genannten Seiten liest, und da reden wir bis hin von Monaten.

Nun, das ist dein Denken, das respektiere ich.
Also. Wenn eine neue Kamera ausgiebig und seriös ohne das tamteram getestet wird, dann warte ich gerne auf das Ergebnis. Dieser Test ist immer aktuell. Natürlich gibt es YouTube Gurus, die schon wesentlich früher ihre Weisheiten unters Volk bringen, der Unterschied ist, sie haben die Kamera für einen begrenzten Zeitraum, gehen mit ihr vor die Türe und es beginnt die Selbstdarstellung. Es werden persönliche Befindlichkeiten erklärt.

Mir sind sachliche, alle Neuheiten nach einem aufwändigen und einheitlichen Standard getestete Verfahren lieber. Das hat Substanz und es benötigt keinen Blick in die Glaskugel.

Es sprach ja auch niemand von YouTube sondern von Seiten wie preview. Da werden keinen persönlichen Befindlichkeiten erklärt und es gibt ein einheitliches Testverfahren mit Vergleichsmöglichkeiten die eine Zeitschrift nun mal nicht hat. Ich kann die Performance von diversen Kameras direkt gegeneinander stellen. Das hat Substanz und du benötigst keinen Blick in die Glaskugel.
Brausewetter Brausewetter Beitrag 32 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In erster Linie erfahre ich von Neuigkeiten durch You-tube.
Ich folge dort ein paar "Influencern" und da entgeht einem eigentlich nichts, was neu ist.
Deren Meinung übernehmen tue ich nicht einfach so, ich achte auf die Fakten und mach mir ein eigenes Bild
Hin und wieder lese ich online beim Photografixx Magazin und dpReview.
Ich verspüre kein GAS, deshalb kann ich mir gefahrlos die Videos und Beiträge zu Gemüte führen : )
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 33 von 106
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 13.08.24, 10:49Zum zitierten BeitragIch interessiere mich aktuell gar nicht mehr für Neuigkeiten. Warum auch? Was ich meine zu brauchen habe ich- Was es an Neuigkeiten gibt, zu Dingen die ich nicht brauche ,interessiert mich nicht.

Das ist so eine richtige FC Antwort. Nach der Definition düfte es auch keine Zeitschriften und dieses Forum geben :)
NikoVS NikoVS Beitrag 34 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 13.08.24, 10:49Zum zitierten BeitragWenn sich jemand ein künstliches Hüftgelenk hat "einbauen" lassen, interessiert es ihn doch auch nicht wenn es dazu ein neues Modell vom Hersteller gibt. Oder lässt man sich dann da auch was Neues einbauen damit man up to date ist? :-)

Da hast du natürlich recht Sören. Aber - unser gemeinsames Hobby Fotografie ist hinsichtlich Ausrüstung bei manchen teilweise auch davon geprägt, was man "braucht" und was man "haben möchte". Zusätzlich zum Fotografieren kann die Neugier nach Neuem und die Beschäftigung mit Neuem auch Spaß machen. Ja - bei künstlichen Hüftgelenken ist das normalerweise anders. Bei Hörgeräten kann es schon anders aussehen. ;))
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 35 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist die Frage nach dem reifezyklus der Produktgruppe - im frühen Stadium gibt es viele Innovationen um wichtige Funktionen zu erreichen/deutlich zu verbessern, am oder nach dem Höhepunkt gibt’s nur noch produktpflege und nette gimmicks, in denen sich die Dinger unterscheiden.

Klar kann eine neulackierung des Hutschpferdes kurzfristig zur endorphinausschüttung führen. Dann kommt die Ernüchterung und man hofft in einer neuen Anfärbelei den Genuss wiederholen zu können. Immer wieder bei manchen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 36 von 106
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 13.08.24, 11:44Zum zitierten Beitrag

Es sprach ja auch niemand von YouTube sondern von Seiten wie preview. Da werden keinen persönlichen Befindlichkeiten erklärt und es gibt ein einheitliches Testverfahren mit Vergleichsmöglichkeiten die eine Zeitschrift nun mal nicht hat. Ich kann die Performance von diversen Kameras direkt gegeneinander stellen. Das hat Substanz und du benötigst keinen Blick in die Glaskugel.

Ich besitze ein besonderes Objektiv, für das es im www bloß Erfahrungsberichte, aber keine reproduzierbaren Tests gibt. Bei colorfoto gabs dann den ausführlichen, ordentlichen labortest.
NikoVS NikoVS Beitrag 37 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 13.08.24, 12:15Zum zitierten BeitragIch besitze ein besonderes Objektiv, für das es im www bloß Erfahrungsberichte, aber keine reproduzierbaren Tests gibt. Bei colorfoto gabs dann den ausführlichen, ordentlichen labortest.

Ich mag deinen Beitrag. Weil er mich 40 Jahre zurück versetzt. Und ich mochte damals Alexander Borell. Zum Informieren!
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 38 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 12.08.24, 14:00Zum zitierten BeitragFotozeitschriften sind veraltet wenn sie erscheinen.
Für Sony : sonyrumors.com
Sonst preview.com

analog zu Sony auch canonrumors.com usw usw

...dir ist hoffentlich bekannt, dass Fachverlage vorab Kameras und Objektive vor dem offiziellen Starttermin testen können? Ebenso ausgesuchte Fotografen/innen.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 39 von 106
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 13.08.24, 11:51Zum zitierten BeitragZitat: Sören Spieckermann 13.08.24, 10:49Zum zitierten BeitragIch interessiere mich aktuell gar nicht mehr für Neuigkeiten. Warum auch? Was ich meine zu brauchen habe ich- Was es an Neuigkeiten gibt, zu Dingen die ich nicht brauche ,interessiert mich nicht.

Das ist so eine richtige FC Antwort. Nach der Definition düfte es auch keine Zeitschriften und dieses Forum geben :)

Doch, Zeitschriften und Forum haben ihre Berechtigungen. Aber für mich halt nicht im Zusammenhang mit der Ursprungsfrage hier. Denn es gibt ja durchaus Menschen die daraus ihre Infos ziehen wenn sie etwas suchen. Im Forum frag ich auch ab und zu mal etwas. Dann aber sehr spezielle Dinge und weniger etwas über Neuigkeiten im allgemeinen.
Foren sind für mich etwas für punktuelles Spezialwissen. Zeitschriften eher für „grober Überblick“. (Z.B. „Bestenlisten“). Beides etwas was ich eher selten benötige.
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 40 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hotzenwäldler 14.08.24, 05:26Zum zitierten BeitragZitat: TheDude-1 12.08.24, 14:00Zum zitierten BeitragFotozeitschriften sind veraltet wenn sie erscheinen.
Für Sony : sonyrumors.com
Sonst preview.com

analog zu Sony auch canonrumors.com usw usw

...dir ist hoffentlich bekannt, dass Fachverlage vorab Kameras und Objektive vor dem offiziellen Starttermin testen können? Ebenso ausgesuchte Fotografen/innen.

Das ändert aber nichts an der Situation. Guck einfach mal in die Seiten rein und du wirst feststellen, dass du aus einer Zeitung keine Neuigkeiten mehr bekommst, egal was du hier jetzt argumentierst.
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 41 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 14.08.24, 06:16Zum zitierten BeitragDoch, Zeitschriften und Forum haben ihre Berechtigungen. Aber für mich halt nicht im Zusammenhang mit der Ursprungsfrage hier. Denn es gibt ja durchaus Menschen die daraus ihre Infos ziehen wenn sie etwas suchen.

Wenn die Leute nur eine Zeitung kaufen würden, weil sie etwas suchen würde keiner die Zeitungen kaufen oder in die Foren gucken. Zu deinem Punkt mit dem Hüftgelenk, wenn du Orthopäde bist, ähnlich hier den Fotografen, dann interessierst du dich natürlich für neue Hüftgelenke, wie hier sich auch viele für die neue Technik interessieren! Fast alle außer dir!
Ich bleibe dabei, dein Kommentar war typisch FC oder typisch deutsch, jemand fragt nach einer Autoempfehlung und der erste erklärt dir, warum er kein Auto fährt! Nicht hilfreich!
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 42 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 13.08.24, 12:15Zum zitierten BeitragZitat: TheDude-1 13.08.24, 11:44Zum zitierten Beitrag

Ich besitze ein besonderes Objektiv, für das es im www bloß Erfahrungsberichte, aber keine reproduzierbaren Tests gibt. Bei colorfoto gabs dann den ausführlichen, ordentlichen labortest.

Das ist doch toll, eine der sehr seltenen Aufnahmen, die auch wahrscheinlich nie wieder kommen aber du hast die Infoquelle gefunden.
NikoVS NikoVS Beitrag 43 von 106
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 14.08.24, 08:21Zum zitierten BeitragGuck einfach mal in die Seiten rein und du wirst feststellen, dass du aus einer Zeitung keine Neuigkeiten mehr bekommst, egal was du hier jetzt argumentierst.

Wenn in der aktuellen CoFo ein Bericht zur neuen Nikon Z6III zu lesen ist, dann sind das doch Neuigkeiten genug. Oder verstehst du unter dem Begriff etwas anderes?
lenmos lenmos Beitrag 44 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der Fotoausrüstung informiere ich mich überhaupt nicht über Neuheiten, die werden einem einfach aufgedrängt.

Wenn eine neue Kamera auf den Markt kommt, wird schon ein Jahr bevor überhaupt jemand genau weiß, was sie kann, überall fleißig darüber diskutiert. Auf der Basis von Gerüchten, die die Hersteller schön langsam entstehen lassen, um die Kundschaft anzuspitzen.

Mir sind die Neupreise sowieso zu hoch, ich kaufe lieber Älteres und wenig Gebrauchtes. Außerdem kommt sowieso nichts wirklich Neues mehr auf den Markt, spätestens seit 2008 wird eigentlich nur noch Modellpflege betrieben, um in den Köpfen der Käufer einen neuen Markt zu schaffen.

Aufaugenvonvögelnimflugscharfstellautomaten natürlich ausgenommen. ;)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 45 von 106
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Leute, die genau wissen, dass ihre Bilder genau dann besser sind, wenn ihr dr größer ist als derjenige anderer, ist es notwendig zu wissen, wann eine cam mit höherem Dr auf den Markt kommt, um als erster zuzuschlagen. Die lesen alle Gerüchte in Zeitungen und Websites. Der zwang treibt sie.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben