Wie informiert ihr euch über Neuigkeiten

<12345 ... 8>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 1 von 106
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf diesem Weg möchte ich einfach einmal erfahren, was es für doch hoffentlich vielfältige Möglichkeiten der Information für Kameras und Objektive gibt.

Falls ihr euch für ein System (bei mir ist es Sony) festgelegt habt, sind dann nur von diesem Hersteller die Infos wichtig?
Bezieht ihr Fotozeitschriften oder reicht das hier in der FC angebotene FC-Color Magazin als E-Paper.

Bin gespannt, was es für Informationsquellen gibt.
Gerald Schwarz Gerald Schwarz   Beitrag 2 von 106
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich ehrlich bin, interessieren mich "Neuheiten" relativ wenig. Ich bin für meine Art der Fotografie komplett ausgerüstet. Nur wenn ich ein bestimmtes fotografisches Problem habe, das ich mit meinen Möglichkeiten nicht umsetzen kann, dann suche ich gezielt danach. Ich kaufe schon lange keine Fotozeitschriften mehr - und das hier im Forum angebotene Color-Magazin finde ich schlimm - vor allem die in jeder Ausgabe seitenlangen Auflistungen von Kameras bzw. Objektiven. Braucht man das wirklich in jeder Ausgabe? Genügt doch einmal im Jahr.

Ich bin mehr an Fotografen/innen und ihre Bildern interessiert um mich inspirieren zu lassen und natürlich auch an dem einen oder anderen Tip. Ab und an kaufe ich auch ein Buch zu bestimmten fotografischen Themen aber Fotozeitschriften um den neusten "Hype" zu erfahren kaufe ich nicht (mehr).

Da ich auch in einem regionalen FC-Club mitmache, erfahre ich Infos über Neuheiten auch ohne Zeitschriften.

Wenn mich etwas Interessiert (seien es Kameras, Objektive oder Tips & Tricks) bin ich eher im Internet (YouTube) unterwegs und schaue immer mal wieder bei einigen Fotografen vorbei.
NikoVS NikoVS Beitrag 3 von 106
1 x bedankt
Beitrag verlinken
https://photorumors.com/
https://www.photoscala.de/