Welche Kamera könnt ihr empfehlen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
SAILXR MXNRXE SAILXR MXNRXE Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
moin leute :)
ich bin absoluter neuling im bereich fotografie und habe derzeit eine Canon eos m200
ich war anfangs auch mega zufrieden mit der kamera da ich die auch zum streamen nutzen konnte (webcam via elgato camlink 4k) und auch videos konnte ich damit machen was die kamera für mich quasi perfekt macht
nun habe ich das problem dass die kamera nach nur einem monat nutzen überhitzt sogar beim streamen (scheint ein übliches problem mit dem model zu sein)
daher will ich mir eine neue kamera kaufen
ich würde in zukunft gerne portrait sowie akt bilder schießen und videos im erotik bereich machen
mein budget sind max 1000€ für ein gehäuse
marke ist mir eigentlich egal
hier sind dinge die ich definitiv brauche
1080p 60fps, 4k 30fps video aufnahmen
wenn möglich mit klapp display
und am besten eine kamera die gut in der hand liegt (hab eher größere hände)
akku laufzeit ist mir egal da ich einen akku-dummy nutzen würde fürs filmen und streamen

ich glaube das wäre es erstmal :D

wäre mega geil wenn ihr mir da weiter helfen möchtet

liebe grüße
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 2 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
... frag mal im Videoforum nach!
SAILXR MXNRXE SAILXR MXNRXE Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 18.01.21, 14:02Zum zitierten Beitrag... frag mal im Videoforum nach!

naja eine videokamera bringt mir nichts wenn ich überwiegend bilder machen möchte :)
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... im Videoforum geht es auch um die Videofunktionalität von Fotoknipsen. Denn das mit dem Überhitzen hat der gewöhnliche Systemkamerafotograf ja eher nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SAILXR MXNRXE 18.01.21, 02:30Zum zitierten Beitragich würde in zukunft gerne portrait sowie akt bilder schießen und videos im erotik bereich machen
mein budget sind max 1000€ für ein gehäuse
marke ist mir eigentlich egal
hier sind dinge die ich definitiv brauche
1080p 60fps, 4k 30fps video aufnahmen
wenn möglich mit klapp display
und am besten eine kamera die gut in der hand liegt (hab eher größere hände)


Dann lautet mein Tipp Panasonic Lumix G9. Dazu das Objektiv Leica 2,8-4/12-60. Das sollte passen.
pzinken pzinken Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SAILXR MXNRXE 18.01.21, 02:30Zum zitierten Beitrag...
mein budget sind max 1000€ für ein gehäuse
marke ist mir eigentlich egal
...

Und für Objektive liegt das Budget wo?
Alles weitere (Stative, Licht...) ist vorhanden?
Rob Gordon Rob Gordon Beitrag 7 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SAILXR MXNRXE 18.01.21, 02:30Zum zitierten Beitragmoin leute :)
ich bin absoluter neuling im bereich fotografie und habe derzeit eine Canon eos m200
ich war anfangs auch mega zufrieden mit der kamera da ich die auch zum streamen nutzen konnte (webcam via elgato camlink 4k) und auch videos konnte ich damit machen was die kamera für mich quasi perfekt macht
nun habe ich das problem dass die kamera nach nur einem monat nutzen überhitzt sogar beim streamen (scheint ein übliches problem mit dem model zu sein)
daher will ich mir eine neue kamera kaufen
ich würde in zukunft gerne portrait sowie akt bilder schießen und videos im erotik bereich machen
mein budget sind max 1000€ für ein gehäuse
marke ist mir eigentlich egal
hier sind dinge die ich definitiv brauche
1080p 60fps, 4k 30fps video aufnahmen
wenn möglich mit klapp display
und am besten eine kamera die gut in der hand liegt (hab eher größere hände)
akku laufzeit ist mir egal da ich einen akku-dummy nutzen würde fürs filmen und streamen

ich glaube das wäre es erstmal :D

wäre mega geil wenn ihr mir da weiter helfen möchtet

liebe grüße


Ich würde mir mal die Sony A6400 anschauen. Ist ein APS-C Sensor, ähnlich wie Deine Canon (ganz klein bisschen größer).
Super Augen Autofocus, auch bei Video (kannst Du bei Akt natürlich auch auf eine andere Stelle tracken :-). Da brauchst Du kein manuelles scharfstellen, da gibt es kein "pumpen". Wenn Dir Video so wichtig ist wie fotografieren, dann würde ich auf Sony gehen.
Da kommst Du auch mit dem Preis hin hast definitiv das beste AF System auf dem Markt.
pzinken pzinken Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rob Gordon 23.01.21, 20:54Zum zitierten Beitrag...
Da kommst Du auch mit dem Preis hin hast definitiv das beste AF System auf dem Markt.

Passt grundsätzlich, aber Objektive hat er zu dem gewünschten Budget dann keine...
Rob Gordon Rob Gordon Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 24.01.21, 12:11Zum zitierten BeitragZitat: Rob Gordon 23.01.21, 20:54Zum zitierten Beitrag...
Da kommst Du auch mit dem Preis hin hast definitiv das beste AF System auf dem Markt.

Passt grundsätzlich, aber Objektive hat er zu dem gewünschten Budget dann keine...


Ich würde sie gebraucht kaufen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SAILXR MXNRXE 18.01.21, 15:39Zum zitierten BeitragZitat: Michael L. aus K. 18.01.21, 14:02Zum zitierten Beitrag... frag mal im Videoforum nach!

naja eine videokamera bringt mir nichts wenn ich überwiegend bilder machen möchte :)


Schrieb's und ward nicht mehr gesehen. ;-)
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 24.01.21, 13:57Zum zitierten BeitragSchrieb's und ward nicht mehr gesehen. ;-)

Vielleicht doch im Videoforum?
CeDe CeDe Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin da ganz bei Sony und würde mir A6400 anschauen, weil die A6500 noch etwas zu teuer ist.
Ich selbst bin damals von einer Canon 60d auf die Alpha 6000 umgestiegen und habe es nie bereut.
Es gibt auch eine klasse Objektiv <(Sony E PZ 18-105 mm f/4.0 G)welches durchweg eine Blende von f4 hat und sich super zum Filmen eignet, das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar.
Das war eines meiner Ersten da die Brennweite auch viel abdeckt. Hier: https://vergleichsmeile.de/elektronik-f ... -0-g-test/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben