Systemupgrade

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Luke075 Luke075 Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Momentan denke ich daran einen Systemupgrade durch zuführen. Momentan bin ich mit einen Pana G9 und GX8 unterwegs. Ich fotografiere mittlerweile auch Feierlichkeiten oder auch mal im Urlaub Showauftritte. Ich musste feststellen, das ich teilweise bis Iso 3200 gehen muss um noch gute Bilder zu erhalten und es stört mich das Rauschen ein wenig in den Bildern. Auf der Suche nach einen guten Objektiv, geplant war das Sigma 18-55 1.8 in Verbindung mit dem Speedbooster Viltrox EF-M2. Dabei bin ich zufälligerweise auf die Fujisu X-H1 und X3 gestoßen und war sehr angetan von diesem System. Jetzt ist mir die frage auf gekommen, lohnt sich der wechsel oder sollte ich lieber das Geld ausgeben für ein gutes Objektiv. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Gruß
BR57 BR57 Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Luke075 10.08.19, 17:37Zum zitierten Beitrag … lohnt sich der wechsel ...
Luke075 Luke075 Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sehr kurze Antwort ;-)
der Landvogt der Landvogt Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Luke075 10.08.19, 17:37Zum zitierten Beitraglohnt sich der wechsel



Ciao
Holger L Holger L Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fuji ist einen Blick wert, wenn du mit Festbrennweiten fotogragieren magst.

Ansonsten: nö
Luke075 Luke075 Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke an alle. Dann mache auch nö und hole mir ein gutes Objektiv. ;-)
BR57 BR57 Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann wünsche ich Dir viele tolle Bilder damit und mindestens 1 EV mehr als Du brauchst ;-)))
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Firma heißt Fujifilm und hat mit Fujitsu (Drucker, PC-Hardware) nix zu tun.

Ja, ich fotografiere seit Jahren nicht überzeugt mit Fujifilm. Ja, ich mag die erstklassigen Festbrennweite und das „analoge“ Bedienkonzept. Ich benutze aber ältere Fujifilm X-Kameras wie die Ur-X100 und die X-Pro1 weil es für mich ausreichend gut ist.
Ich mag die neueren Fuji’s wegen der komplexeren Software und Bedienung weniger.

Jeder muss selbst herausfinden ob das Fuji-Konzept zu ihm passt. Es hat Vorzüge und Einschränkungen gleichzeitig.
bergbilder bergbilder neu Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob sich ein Umstieg lohnt, ist schwer zu sagen. Ich bin vor zwei Jahren von Canon auf Fuji umgestiegen, allerdings im günstigeren Segment mit der X-T20 und bin sehr zufrieden: Bildqualität auch im hohen ISO Bereich ist immer noch super, die manuellen Bedienungskonzepten gefallen mir sehr gut, die Objektive sind ebenfalls sehr gut. Nach meinem Wissen ist Fujifilm ja insbesondere durch seine Optiken bekannt. Außerdem ist für ich bei Reisen und anderen Aktionen die geringe Größe wichtig.
Anders Varnaemen Anders Varnaemen Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Luke075 10.08.19, 17:37Zum zitierten BeitragIch fotografiere mittlerweile auch Feierlichkeiten oder auch mal im Urlaub Showauftritte.
Das klingt ein wenig nach Semi-Pro. Falls es in Richtung Pro gehen sollte, solltest du dich ein wenig schlau machen, was die typischen "Tools of the Trade" sind, und bzgl. von Abschreibungsmodalitäten.

Falls nicht, lautet auch meine Antwort "nö".

Zitat: Luke075 10.08.19, 17:37Zum zitierten Beitrag... geplant war das Sigma 18-55 1.8 in Verbindung mit dem Speedbooster Viltrox EF-M2 ...
Vielleicht meinst du das Sigma 18-35mm f/1.8? Das gibt's aber nur mit Canon-EF-, Nikon-F- und Sony-A-Mount, nicht für Micro-Four-Thirds-Mount und nicht für Fujifilm-X-Mount.

Oder meinst du ein Fuji 18-55mm f/2.8-4?

Kennst du dich aus mit Blendenöffnungen? Durch f/2.8 geht doppelt so viel Licht wie durch f/4, durch f/2 noch einmal doppelt so viel, durch f/1.8 also noch etwas mehr.

Ein 18-55mm f/1.8 gibt's nicht, und wenn es das gäbe, wäre es sehr groß, sehr schwer und sehr teuer.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben