Steady shot der Sony A7RIV

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 13.02.20, 08:31Zum zitierten BeitragSo "klug" sollte eine moderene Kamera ja auch sein, dass sie merkt, dass sie auf einem Stativ montiert ist und "wissen" dass IBIS dann nichts bringt.So "klug" müssen speziell DSLRs sein, meine schaltet den Stabi ab, wenn die Spiegelvorauslösung oder der Selbstauslöser aktiviert sind.Zitat: roro ro 13.02.20, 08:16Zum zitierten BeitragIn der Praxis mit sorgfältig ausgerichteter Astro-Montierung belichtige ich mit WW gan nicht so lange. 2-4 Minuten sind praxisgerecht. Dann ist schon genug Licht eingefangen und darüber kommt üblicherweise kein besseres Bildergebnis mehr zustande.Ich habe in den Pentaxforums gelesen, dass die Sensoren bei Belichtungszeiten ab ca. 3 Minuten störendes Langzeitrauschen produzieren und sich deswegen längere Einzelbelichtungszeiten negativ auf das Bildergebnis auswirken.
roro ro roro ro Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann werden diese Sensoren zu warm.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...und, hast du eine für dich passende Lösung gefunden?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben