Sonya6000 / Welches Objektiv empfielt ihr?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
ZhenjaKKK ZhenjaKKK Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich bib auf der suche nach einem Objektiv,..ich bin Anfängerin und habe eine Sony a6000. Und habe zwei Objektive, die mir nicht so passen wie ich es gerne hätte. Allerdings gibt's da soviel zu beachten und soviel Objektive, da ich da ganz durcheinander komme.
Ich besitze Sony a6000 und dazu: SEL-P1650 Objektiv & SEL-55210 Tele-Zoom Objektiv

Das folgende Problem habe ich, dass ich sas Objektiv (SEL-55210 Tele-Zoom Objektiv) realtiv gut finde, allerdings wenn ich sogar 5 meter vor einem stehe, fasse ich den fast garnicht als Ganzkörperfoto. Ich möchte solche Fotos damit machen : https://share-your-photo.com/706f216a37

Damit ich nicht soo weit gehen muss und der Hintergrund schön unscharf wird.
Was für einen empfehlt ihr mir?
DANKE IM VORRAUS.
eightytwopictures eightytwopictures   Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Portrait Objektive sind das >Sigma 56mm1.4 das Sony 35mm1.8 und das Sony 85FE 1.8...Jedoch solltest du dich Grundlegend mit deiner Kamera und den Objektiven befassen. Die von mir genannten sind sehr gut zum freistellen, das heisst das der Hintergrund unscharf ist. Jedoch ist bei Blende 1.4 und kurzem Abstand auch nur die Nasenspitze scharf und das Auge schon unscharf..... das heisst üben üben üben......
Raimund Wunderlich Raimund Wunderlich   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Sigma AF 56/1,4 DC DN für Sony-E oder das Sigma AF 30/1,4 DC DN für Sony-E würde ich Dir empfehlen.
Da Sony 35mm 1.8 hat meiner Meinung nach ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis, es sei dem Du legst wert auf den Bildstabilisator.
kuegi kuegi   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken