Sonya6000 / Welches Objektiv empfielt ihr?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
ZhenjaKKK ZhenjaKKK Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich bib auf der suche nach einem Objektiv,..ich bin Anfängerin und habe eine Sony a6000. Und habe zwei Objektive, die mir nicht so passen wie ich es gerne hätte. Allerdings gibt's da soviel zu beachten und soviel Objektive, da ich da ganz durcheinander komme.
Ich besitze Sony a6000 und dazu: SEL-P1650 Objektiv & SEL-55210 Tele-Zoom Objektiv

Das folgende Problem habe ich, dass ich sas Objektiv (SEL-55210 Tele-Zoom Objektiv) realtiv gut finde, allerdings wenn ich sogar 5 meter vor einem stehe, fasse ich den fast garnicht als Ganzkörperfoto. Ich möchte solche Fotos damit machen : https://share-your-photo.com/706f216a37

Damit ich nicht soo weit gehen muss und der Hintergrund schön unscharf wird.
Was für einen empfehlt ihr mir?
DANKE IM VORRAUS.
eightytwopictures eightytwopictures   Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Portrait Objektive sind das >Sigma 56mm1.4 das Sony 35mm1.8 und das Sony 85FE 1.8...Jedoch solltest du dich Grundlegend mit deiner Kamera und den Objektiven befassen. Die von mir genannten sind sehr gut zum freistellen, das heisst das der Hintergrund unscharf ist. Jedoch ist bei Blende 1.4 und kurzem Abstand auch nur die Nasenspitze scharf und das Auge schon unscharf..... das heisst üben üben üben......
Raimund Wunderlich Raimund Wunderlich   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Sigma AF 56/1,4 DC DN für Sony-E oder das Sigma AF 30/1,4 DC DN für Sony-E würde ich Dir empfehlen.
Da Sony 35mm 1.8 hat meiner Meinung nach ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis, es sei dem Du legst wert auf den Bildstabilisator.
kuegi kuegi   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich besitze die Sony A6300 und verwende sehr häufig das Sony 35mm/1,8 OSS. Bin damit sehr zufrieden und es eignet sich für die meisten Gelegenheiten, auch sehr gut für Portraits aus kurzer Entfernung. Außerdem besitze ich ein Sigma 60mm/2,8. Das ist unglaublich scharf und eignet sich hervorragend für Portraits. Allerdings für eine solche Aufnahme mit dieser Freistellung und diesem Bokeh wie in dem beigefügten Link ist keine dieser Linsen geeignet. Das könnte man vermutlich mit dem Sigma 56mm/1,4 oder mit dem auch sehr guten Sony 85mm/1,8 (aus größerer Entfernung) hinbekommen.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass das Foto mit einer Vollformat-Kamera aufgenommen wurde. Mit dem größeren Sensor sind auch bei kürzeren Brennweiten schon schöne Bokehs bei Offenblende möglich.

Viele Grüße Michael
Anders Varnaemen Anders Varnaemen Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kuegi 01.10.19, 13:57Zum zitierten BeitragDas könnte man vermutlich mit dem Sigma 56mm/1,4 oder mit dem auch sehr guten Sony 85mm/1,8 (aus größerer Entfernung) hinbekommen.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass das Foto mit einer Vollformat-Kamera aufgenommen wurde.

Das vermute ich auch.

Ein Sony E 50mm f/1.8 OSS kann das auch ganz gut, und das ist nicht sehr teuer. Gibt's auch gebraucht, ab etwa 150 EUR. Eine preiswerte, aber gute Alternative zum etwas offeneren und längeren Sigma 56mm f/1.4.

Die ganz billige Tour: per Adapter (ein billiger aus China kostet rund 10 bis 15 EUR) ein altes 50 mm Objektiv aus analogen Zeiten benutzen, z.B. benutze ich auf diese Weise ein Nikon Series-E 50 mm f/1.8 Pancake. Auch ein altes manuelles Minolta MC 50 mm f/1.7 oder das Helios 58 mm f/2 (ich hatte mal eins, das hat nur 10 EUR gekostet) sind sehr gut geeignet und nicht zu teuer. Aber eben alle rein Manualfokus, ohne Autofokus.

Beispiele:

Nikon 50mm f/1.8 Pancake hier 55 EUR

https://www.ebay.de/itm/Vintage-NIKON-S ... Swwi5dJ3r8

Helios 58mm f/1.8 hier 29,99 Pfund (rund 35 EUR)

https://www.ebay.de/itm/Pentax-M42-fit- ... SwAOBdk2WT

Canon 50mm f/1.4 hier 61 Pfund (rund 70 EUR)

https://www.ebay.de/itm/Canon-FD-50mm-F ... SwMeBdiSW8

usw.

Es gibt -zig verschiedene, die in Frage kommen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben