Sony FE 50 mm 1.8 Manueller Fokus ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Leute

ich denke ich bin zu Dumm.
Ich habe auf meiner Sony A7M3 das o.g. Objektiv. Normalerweise kenn ich das so, dass ein Objektiv einen Schalter hat A/M bei dem mann von automatik auf manuellen Fokus umstellen kann.
Sowas fehlt bei diesem Objektiv.
Mal ne dumme Frage wie kann man denn damit manuell fokussieren ?
ich habe es trotz Beschreibung habe ich das nicht verstanden.

Danke Euch

Stephan
FBothe FBothe   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht muss man das in der Kamera umschalten. Bei meiner Lumix ist das jedenfalls so.
der Landvogt der Landvogt Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Google könnte dein Freund sein!

https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/ ... 30989.html

Ciao
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das ist ja echt Käse. Umständlicher ging es echt nicht
GerdS. GerdS. Beitrag 5 von 9
2 x bedankt
Beitrag verlinken
... oder einfach diese Funktion auf eine, an der Kamera, konfigurierbaren Tasten legen.

Lesen bildet!
https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/ ... 67983.html
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ich nicht verstehe ist, warum hat Sony diesen A/M Knopf am Objektiv weggelassen.
Das wäre die einfachste Lösung gewesen.
Boke Boke neu Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die einfachste Lösung bei einem sehr günstigen Objektiv ist kein Schalter. Wenn du ein Objektiv mit Umschaltung möchtest, kein Problem, das kostet nur um einiges mehr und ist meistens größer und schwerer.
Nic W Nic W Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Verglichen mit Sachen die nur über das Menü der A7iii eingestellt werden können ist die Wahl des Fokusmodus über Button c3 mMn wirklich schnell zu erreichen. Da ich eh ständig zwischen af-s und af-c wechsle schalte ich auch über Button c3 auf MF. Das geht für mich viel einfacher und im Blindflug. Bei den einzelnen Objektiven müsst ich eh suchen, wo welches grad evtl. den MF Schalter hat.
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Boke 06.09.20, 10:17Zum zitierten BeitragDie einfachste Lösung bei einem sehr günstigen Objektiv ist kein Schalter. Wenn du ein Objektiv mit Umschaltung möchtest, kein Problem, das kostet nur um einiges mehr und ist meistens größer und schwerer.

Stimmt nicht ganz. Das Canon 50 1.8 (Der Joghurtbecher) hat auch den Umstellknopf. Ist genauso schwer/leicht wie das Sony und auch in der gleichen Preislage anzutreffen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben