Sony FE 24-105 Objektivprofil

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
zettie94 zettie94 Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

Ich besitze seit ein paar Tagen eine Sony A7 III mit dem FE 24-105 mm G OSS.
Das Objektiv ist gemäss Testberichten für eine starke Verzerrung bekannt, welche aber mittels Profilkorrektur einfach korrigiert werden können sollte (RAW!).
Hier eines meiner ersten Testbilder: https://www.bilder-upload.eu/upload/d70 ... 488503.jpg
Wie man sieht, ist die Verzerrung trotz aktivierter Objektivkorrektur sehr stark - die Tischkante am unteren Ende des Bildes sollte eigentlich gerade sein.
Lightroom sagt mir, es werde das integrierte Objektivprofil angewendet (unabhängig davon, ob ich das Häkchen bei "Profilkorrekturen aktivieren" setze oder nicht: https://www.bilder-upload.eu/upload/08b ... 488649.jpg
Was mache ich falsch?

Gruss, Julian
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben