Sony A7III oder A7II

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Joël Simon Joël Simon Beitrag 1 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,
ich stehe vor der Anschaffung einer neuen Kamera und möchte weg von MFT und hin zu Vollformat.
Dabei gefällt mir die A7 Reihe sehr gut.
Nun stelle ich mir die Frage da ich ein Budget von 3500 habe ob ich die A7III holen soll mit dem KitObjektiv und dem Sigma 35 1.4, oder ob die A7II doch reicht.
Ich bin Hobbyfotograf und filme nur gelegentlich, deswegen die Frage ob die A7II für meine Ansprüche als Hobbyfotograf ausreicht oder ich mehr investiere und damit länger hochwertig ausgestattet bin.

Was würdet ihr tun?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joël Simon 27.07.18, 00:17Zum zitierten Beitragdie Frage ob die A7II für meine Ansprüche als Hobbyfotograf ausreicht

Welche konkreten Ansprüche sind denn das, die dich auch dazu veranlassen MFT zu verlassen? Was möchtest du mit den Fotos machen? Zu welchem Zweck sollen sie verwendet werden?
Joël Simon Joël Simon Beitrag 3 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte eine Gute Bildqualität und gute eine bessere Freistellungsmöglichkeit auch im Weitwinkelbereich, da komme ich mit MFT nicht weit wie ich finde, selbst mit dem 17 1.2 von Olympus hab ich nicht die Freistellungsmöglichkeit wie bei dem Sigma 35 1.4.
Ich mache Fotos eher für Privaten gebrauch, Instagram oder für Freunde wenn ich deren Veranstaltungen fotografiere.
Auch Fotografiere ich gerne mal am Abend oder eben auf Reisen.
Ausdrucke sind natürlich auch wichtige, dass ich mindestens A3 in guter Schärfe drucken kann.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 4 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, wenn du wechseln willst, dann wechsle einfach. Ist nix besonderes.

http://www.fotocommunity.de/forum/syste ... 0#p6447900
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 28
0 x bedankt