Sehr langsamer Live View

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
achimschenk achimschenk   Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Lumix G9 gilt als sehr schnelle Systemkamera. Aber als ich gestern im Wald unterwegs war, musste ich immer recht lange (bis 5 Sekunden) warten bis ich im Display den gewählten Bildausschnitt sehen konnte.
Den Sucher konnte ich schlecht nutzen, da ich die Kamera auch einer niedrigen Position auf dem Stativ hatte.
Hinlegen konnte ich mich auch nicht - das Stativ stand im Wasser.

Ist das normal bei schlechten Lichtverhältinissen?
Kann man das irgendwie beschleunigen indem man bestimmte Funktionen im LiveView deaktiviert?
Nic W Nic W Beitrag 2 von 2
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Olympus hat der Live view 3 Modi der Aufhellung. Je dunkler es wird um so länger erfolgt die Einzel-Augnahme eines Live View Frames (musste man da irgendwie aktivieren - ist zudem mit einigen Aufnahmeprogrammen verkoppelt) . Länger als 1s refresh-zeit hab ich allerdings noch nicht erlebt.

Da alle mit wasser kochen vermute ich, dass es sich bei Panasonic ähnlich verhält)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben