Panasonic DMC-TZ 81

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
christine müller christine müller   Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
vor einem Jahr habe ich mir eine
kleine Kamera zugelegt,die ich überall mitnehmen kann,es handelt sich um die Panasonic DMC-TZ81.
Für die Makro-und Tierfotografie benutze ich meine Nikon D 2500.
Wer hat Erfahrung mit der kleinen Panasonic?
Ich komme damit gar nicht klar,für mich zu kompliziert.Wem geht es auch so?

Grüße von Christine
MBodo MBodo Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Frau Müller,
das ist ganz einfach. Oben auf der Kamera ist ein Rad. Auf dem Rad ist ein P eingeritzt. Links neben dem Rad ist ein weißer Punkt. Drehen Sie das Rad einfach so weit, bis das P und der weiße Punkt nebeneinander sind. Weiter rechts ist ein Knopf. Den einfach noch drücken und fertig ist das Foto.
christine müller christine müller   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo MBodo,vielen Dank.
Das Fotografieren mit der Automatik ist mir klar.Was ich meine sind die vielen "tausend"Möglichkeiten der verschiedenen Eistellungen.Die frustieren mich.Brauche ich die für eine Schnappschuß oder gibt es eine Kamera,die meinen einfachen Bedürfnmissen entspricht.
Grüße Christine
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kamera verfügt über die selben gleichen Einstellmöglichkeiten bzgl. der Fotoparameter Blende, Zeit, Iso wie deine Nikon. Auch die Halbautomatiken (Tv,Av,M,P,...) und die AF Einstellungen (Nachführ-AF, OneShotAF) sind sehr ähnlich in der Funktionsweise. Im Grundsatz funktioniert da also das Fotografieren identisch wie mit deiner Nikon.
Womit genau kommst du da nicht klar? Der Menüstruktur?
christine müller christine müller   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank,Sören.
Mein Fehler ist,daß ich mich ungenügend mit dem Menü befasse.Wenn ich meine Nikon mitnehme entstehen meistens auch zeigbare Fotos.Dabei muß es dann eben bleiben.
Grüße von Christine
MissC MissC Beitrag 6 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Niemand wird gezwungen, 1000 Möglichkeiten zu nutzen, nur weil es sie gibt.
Man braucht sie auch nicht für Schnappschüsse, dafür reichen die Modi PAS und Auto ISO.....
MBodo MBodo Beitrag 7 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Frau Müller,
wie wäre es dann mit dieser Lektüre.
https://www.amazon.de/Kompakte-für-Kenner-LUMIX-TZ91•TZ81/dp/3941761676
christine müller christine müller   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke,MissC .Stimmt natürlich.
Christine
christine müller christine müller   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke,ich bemühe mich.
Christine
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben