Olympus trennt sich von der Kamerasparte

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 151 von 216
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Capriccio 20.08.20, 13:30Zum zitierten BeitragZitat: Jupp Kaltofen 20.08.20, 13:09Zum zitierten BeitragWenn Olympus damit Geld verdient hätte, wäre es nicht zum Auslagern des Geschäftsbereichs gekommen.
Die Imaging-Sparte ist quasi schon ewig defizitär und wurde bislang dennoch nicht verkauft.
Weshalb also jetzt?
Das hinterfragt irgendwie niemand... ;)
Warum nicht jetzt? Weil der CEO vom bösen Schlossgeist geträumt hat oder in Hamburg ne' Schüppe umgefallen ist...
Capriccio Capriccio Beitrag 152 von 216
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 20.08.20, 18:17Zum zitierten BeitragWeil der CEO vom bösen Schlossgeist geträumt hat oder in Hamburg ne' Schüppe umgefallen ist...
Was immer Du "rauchst"... ;)
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 153 von 216
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Capriccio 20.08.20, 21:20Zum zitierten BeitragZitat: Jupp Kaltofen 20.08.20, 18:17Zum zitierten BeitragWeil der CEO vom bösen Schlossgeist geträumt hat oder in Hamburg ne' Schüppe umgefallen ist...
Was immer Du "rauchst"... ;)
Werde erwachsen und lass die Finger von den Drogen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 154 von 216
2 x bedankt
Beitrag verlinken
also, kafffeesudlesen ist interessanter.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 155 von 216
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 20.08.20, 23:25Zum zitierten Beitragalso, kafffeesudlesen ist interessanter.Wenn dir hilft, warum nicht?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 156 von 216
2 x bedankt
Beitrag verlinken
was gewinnst du durch diesen Unsinn?
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 157 von 216
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 21.08.20, 00:56Zum zitierten Beitragwas gewinnst du durch diesen Unsinn?Zitat: N. Nescio 20.08.20, 23:25Zum zitierten Beitragalso, kafffeesudlesen ist interessanter. meinst du dass?
Capriccio Capriccio Beitrag 158 von 216
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 21.08.20, 00:56Zum zitierten Beitragwas gewinnst du durch diesen Unsinn?
Dampfplauderer halt...
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 159 von 216
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 26.06.20, 23:38Zum zitierten BeitragGelassenheit … was soll schon pasieren? hab alles, was ich brauche und kann von oly oder notfalls panny oder blackmagic oder yi oder so immer was kaufen, wenn ich will.
das ist der Vorteil eines offenen Standards wie mft.

Erst jetzt las ich, daß es um Oly doch schlimmer steht, als ich dachte. Ich war eine ganze Weile nimmer hier.
Komisch - JETZT denk ich, ich könnte mir ja vielleicht doch ne Oly kaufen ;-)
Es wäre DIE Kamera nur zum Birden und für Fernes.
Sollte ich im Zuge dieser Unruhe eine günstige gebrauchte mit Objektiv finden, könnts ja noch was werden;-)

Ansonsten denk ich, daß Gusti tatsächlich gelassen bleiben kann. Es wird jetzt vielleicht nie mehr eine Oly mit Global Shutter geben, aber für sein Hobby reicht das was er hat allemal.

Gruß, Klaus
Nic W Nic W Beitrag 160 von 216
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das liest sich in meinen Augen schlecht bezüglich der technologischen Weiterentwicklung von JIP MFT Kameras:

https://www.43rumors.com/jip-press-text ... y-mistral/

Wenn Olympus wirklich vor dem Deal mit JIP die fähigen Fachkräfte weg aus der Kamerasparte in andere Abteilungen verlagert hat, dann wird es wohl wenig innovativ in die Zukunft gehen. ...
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 161 von 216
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier einmal ein Filmchen über das sich Gusti freuen würde:
https://www.youtube.com/watch?v=VcilurALhlA

Ja, schade, daß diese innovative Firma zerschlagen wird.
Ändert nichts daran: Für Birding kauf ich mir vielleicht einmal eine Oly postum (oder sollte ich eher post mortem schreiben? ;-(

Gruß, Klaus
NikoVS NikoVS Beitrag 162 von 216
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 17.09.20, 01:41Zum zitierten BeitragHier einmal ein Filmchen über das sich Gusti freuen würde:
https://www.youtube.com/watch?v=VcilurALhlA

Nicht nur Gusti. Sehr gut und sachlich.
roro ro roro ro Beitrag 163 von 216
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Diese aufgedrängte, vorauseilende Grabrede ist uninformiertes Forengeschwätz. Es wird keine Firma "zerschlagen" und stirbt auch nicht an den Folgen.

Olympus gliedert ein nicht profitable Geschäftsfeld geordnet aus. So wie es viele andere gesunde Unternehmen in ähnlicher Situation auch tun. Die von langer Hand geplante Vorgehensweise zeugt von Verantwortungsbewusstsein. Hönische Nachrede ist überflüssig.
Capriccio Capriccio Beitrag 164 von 216
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 17.09.20, 07:56Zum zitierten Beitrag
So ist es!
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 165 von 216
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 17.09.20, 07:56Zum zitierten BeitragOlympus gliedert ein nicht profitable Geschäftsfeld geordnet aus
Jo ;-)

Klingt ein wenig wie der Chef, welcher zum Mitarbeiter sagt: "Wir wissen gar nicht, wie wir ohne sie zurecht kommen sollen - aber ab morgen werden wir es probieren"
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben