Olympus E-MX

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Phil Funility Phil Funility Beitrag 406 von 423
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 16.02.20, 23:45Zum zitierten Beitragein bisserl Unvernunft?
schau dir mal diesen kurven-vergleich an zwischen Nikon z35mm und mzuiko 17mm:
https://www.dpreview.com/forums/post/63635268


Du meinst, ich sollte einfach mal 1150,-- Ökken für ein 1.2/17mm ausgeben? Ja, das wäre herrlich unvernünftig ... ;-)
Zumal bei meinen Anwendungen es gar nicht so auf Schärfe und Auflösung ankommt, sondern auf Bokeh und Freistellung.
Und da liege ich mit meinem 1.4/35mm Sigma Art mit Speedbooster an meiner G9 einfach besser - und zwar deutlich.
2.4 zu ca. 1.8 in depth of field.

And you? Holst Du Dir die em-1 M III??
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 407 von 423
0 x bedankt
Beitrag verlinken
in drei jahren?

Der Himmelstempel samt Park Der Himmelstempel… N. Nescio 16.02.10 16


sag mal, wie funkt der af am speedbooster g9 & art?
hatte mal über ein 1.4/85 mit speedbooster nachgedacht, war dann aber unsicher.
Phil Funility Phil Funility Beitrag 408 von 423
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mit einer nativen Linse ist schon noch angenehmer.
In der Kombi Lumix G9 + metabones-speedbooster(x0,64) + EF-Objektiv (z.B. Sigma Art) funktioniert der AF einwandfrei, aber es kommt zu mehr Pumperscheinungen.
Der AF geht zwei mal hin und her (vielleicht auch mal dreimal) und dann sitzt er absolut scharf.
Es ist so an der Schwelle - es stört zwar aber es nervt noch nicht. Selbst bei meinen Shootings, wo ich in einem Set vielleicht 200Pics in zügiger Reihenfolge mache ist es noch OK. Actionfotografie kann man damit nicht machen, aber für das Tempo bei einem Shooting geht es.
Trotzdem freut man sich dann, wenn man wieder mit einer nativen Linse ohne Speedboster, also original-mft-Gläser, weitermachen kann.
Die Original Canon-Gläser funzen vielleicht ein klein wenig besser am Speedboster als die Sigma-Art-Gläser, aber der Unterschied ist nicht wesentlich.
Phil Funility Phil Funility Beitrag 409 von 423
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 18.02.20, 00:07Zum zitierten Beitrag
hatte mal über ein 1.4/85 mit speedbooster nachgedacht, war dann aber unsicher.


Hier mal G9 + speedboster + Canon EF 1.2/85mm bei f=1.4:


Margot (color) Margot (color) Phil Funility 02.01.20 12


Wie gesagt, an der Scharfstellung gibt es nichts zu meckern, man hat nur selten Ausschuß,
aber das Fokussieren dauert oft etwas länger.

Das Thema Speedbooster fing als klassische "Unvernunfts"-Maßnahme an und stellte sich als absolut sinnvolle Anschaffung heraus.
Ich kann jetzt mit mft auch in räumlich ungünstigen Konstellationen prima freistellen.
Mit nativen Linsen kriegt man das nicht hin.
Meine 6D steht seit dem in der Vitrine, natürlich auf einem Ehrenplatz :-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 410 von 423
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke.
welcher speedbooster?
Phil Funility Phil Funility Beitrag 411 von 423
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den hier habe ich:

https://www.foto-erhardt.de/zubehoer/ob ... 0-64x.html


Genau bei diesem Anbieter gekauft.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 412 von 423
0 x bedankt
Beitrag verlinken
merci!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 413 von 423
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)
https://youtu.be/JiXnYn20NUw
:-)


Asien im Februar Asien im Februar N. Nescio 20.02.20 3
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 414 von 423
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das 150-400er kommt:
https://www.dpreview.com/news/865469201 ... velopments
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 415 von 423
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://youtu.be/z2nwIY5zM64?list=RDCMU ... RXf373gMNQ


Diverse Vielfalt Diverse Vielfalt N. Nescio 01.03.20 2
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 416 von 423
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wetterfestigkeit - wie und warum:
https://youtu.be/bCdi0m1fe9U


Polareis Polareis N. Nescio 01.03.20 3
Holger L Holger L Beitrag 417 von 423
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal schauen, was nach Corona davon übrig bleibt: https://www.photografix-magazin.de/olym ... sentieren/
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 418 von 423
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was hat corona damit zu tun?
In der zu erwartenden wirtschaftsrezession wird ein kompaktes, leistungsfähiges, rasantes System mit tollen objektiven, das im Schnitt günstiger ist als die neumoderne vollformatwelle sicher für viele attraktiv sein.

'S war halt ein Gfrett mit Gstrüpp 'S war halt ein G… N. Nescio 29.05.19 7
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 419 von 423
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Es kauft halt momentan kaum einer eine Kamera.
Weil Urlaubsreisen und Events ausfallen, weil es für Viele unsichere Zeiten sind, was den Arbeitsplatz angeht, weil Fachgeschäfte geschlossen sind.
Japan mit einem relativ hohen Durchschnittsalter könnte Corona sehr hart treffen.
Lieferketten sind jetzt schon gefährdet und es könnten durchaus auch Werke in Japan geschlossen werden, auch wenn in einer Kamera-Montage Hygienemaßnahmen wegen Staubschutz recht hoch sind.
Die Olympia-Verschiebung, kippt viele Marketing- und Release-Pläne.

Olympus Imaging konnte trotz der Beliebtheit und der vielen Modelle in der langen Konjunkturphase der letzen Jahre keine Gewinne machen. Warum soll das jetzt besser werden?

Die Hoffnung für Olympus Imaging liegt sicherlich darin, dass sie in der Krise auf staatliche Unterstützung und Schutz hoffen können.

Ich hatte bei der Meldung eher das Bild eines Schwerverletzten im Kopf der im Schockzustand „Mir gehts gut“ sagt, bevor er zusammenbricht.

Sorry.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 420 von 423
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nu, das ist ja nicht anders als bei fuji, sony, Canon, Nikon. oder Microsoft, siemens. bei merceds, Opel oder vw schaut sgrimmiger aus. Quarantäne, kurzarbeit, staatliche förderung. denn da kommt zur autokrise noch die corona-krise. bei Olympus medical ists doch etwas anders … und die brauchen Imaging.


guck! guck! N. Nescio 05.04.19 5



der Nikon-fotokollege hat grad das hier gepostet betr. Nikon:
Zitat: NikoVS 27.03.20, 18:00Zum zitierten Beitragnichts anderes kann man erwarten

https://nikonrumors.com/2020/03/27/niko ... uing.aspx/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben