Neues 24er von Sony: FE 24 mm F1.4 GM

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS   Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.photoscala.de/2018/09/20/ne ... m-f1-4-gm/

https://www.dpreview.com/news/746880014 ... ster-prime
Holger L Holger L Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ein Objektiv für ein spiegelloses System, dir sollte das Systemkamera-Forum hier eigentlich vertraut sein...
roro ro roro ro Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für mich ist der einzige Fehler an dem Objektiv ist, dass ich das Zeiss Batis 2/25 habe.
24mm optisch in GM Qualität und hoher Lichtstärke sind ideal für den 42MPix Sensor der A7RIII. Die Lichtstärke dieses GM wäre hoch genug, um im KB- wie im Crop-Modus zu angenehmer Freistellung zu kommen.
Holger L Holger L Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 21.09.18, 02:29Zum zitierten BeitragDie Lichtstärke dieses GM wäre hoch genug, um im KB- wie im Crop-Modus zu angenehmer Freistellung zu kommen.

Bin gespannt auf dein erstes Bierglasfoto ;-)
roro ro roro ro Beitrag 5 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe ja das Batis 2/25. Demnächst mache ich für Dich ein Bierglasfoto damit.
Bis dahin dieses (-:


[fc-foto:41476581]
roro ro roro ro Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Koma, als kritischen Abbildungsfehler bei lichtstarken Ultraweitwinkeln soll viel besser korrigiert sein, wie bei den Vergleichsobjektiven und auf Batis Niveau liegen. Hier mal der Größenvergleich des 24mm GM mit dem 25mm Batis und mit konkurrierenden Produkten:
http://j.mp/2QQduOE
Sieht auch von den Proportionen her gut und stimmig aus. Ich habe darauf verzichtet auch ein Sigma E-Mount in den Vergleich einzubringen. Das sprengt den Bilderrahmen ;-)
Marlo65 Marlo65 Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was für ein Klotz!
Günter F. Günter F.   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marlo65 21.09.18, 21:39Zum zitierten BeitragWas für ein Klotz!

..genau, die von Nikon und Canon..
NikoVS NikoVS   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.dpreview.com/articles/48372 ... fic_source
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben