Neue Nikon DSLM

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 3016 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 23.12.19, 00:53Zum zitierten Beitrag- und meine oly ist rasant. auch bei Image resources :-)
lg gusti


Ich denke auch, dass Oly das Beste ist, was man unter diesem Himmel kaufen kann. Und das hinsichtlich aller Kriterien. Mit CaNiSoHaLei kann man keine Bilder machen!

Euch allen viel Glück beim Baumaufstellen und Gusti viel Glück beim Bachlauf! ;)
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 3017 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn das Thema damals nicht bereits technisch sooo tief durchgekaut worden wäre. Mit unglaublich viel Hintergrund in Sachen Triangulation und Elektronik, damals von K.G.W. und mir.
Ich fang jetzt nimmer damit an...…

Aber ein angenehmes Baumaufstellen - da schließ ich mich gern an;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 3018 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 23.12.19, 13:00Zum zitierten BeitragMit unglaublich viel Hintergrund in Sachen Triangulation und Elektronik, damals von K.G.W. und mir.

Ja, Gusti wärmt immer wieder gerne auf. Bei mir wird über die Tage jedoch nur Bestes frisch serviert!

BTW: Die D850 ist klasse! ;)
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 3019 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 23.12.19, 13:02Zum zitierten BeitragBTW: Die D850 ist klasse! ;)
Das glaub ich gerne. Wäre mein Wunsch nicht nach einer "starken" DSLM, ich würde in Sachen DSLR sofort zu dieser Kamera greifen.
Der AF dürfte mind. so gut sein wie der in der D500, ist er doch separat und die Sensorgröße und Pixelzahl (Vorteil der D500, lägen die AF-Sensoren auf dem Bild-Sensor) spielen dabei keine negative Rolle.

LG, Klaus
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 3020 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich nicht mein Weihnachtsgeld für ein sündhaft teures Fernglas der berühmten Marke aus Gustis Heimat verprasst hätte würde ich mir auch noch eine kaufen:))
NikoVS NikoVS Beitrag 3021 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Stöwesand 23.12.19, 13:50Zum zitierten BeitragWenn ich nicht mein Weihnachtsgeld für ein sündhaft teures Fernglas der berühmten Marke aus Gustis Heimat verprasst hätte würde ich mir auch noch eine kaufen:))

Hättest du halt ein bezahlbares, sehr gutes Fernglas einer berühmten Marke aus meiner Heimat geholt! ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 3022 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 23.12.19, 13:06Zum zitierten BeitragDas glaub ich gerne. Wäre mein Wunsch nicht nach einer "starken" DSLM, ich würde in Sachen DSLR sofort zu dieser Kamera greifen.

Solange es Spiegel gibt, werde ich zweigleisig fahren. Wobei die berühmten Vorteile des EVF bei bestimmten Motiven und Situation unbestritten sind. Die des OVF aber auch! ;)
roro ro roro ro Beitrag 3023 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Stöwesand 23.12.19, 13:50Zum zitierten BeitragWenn ich nicht mein Weihnachtsgeld für ein sündhaft teures Fernglas der berühmten Marke aus Gustis Heimat verprasst hätte...
Dann viel Freude damit. Welche Marke ist das denn?
NikoVS NikoVS Beitrag 3024 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 23.12.19, 15:37Zum zitierten BeitragWelche Marke ist das denn?

https://at.swarovskioptik.com/vogelbeobachtung

... vermutlich. Ich weiss, ich bin nicht gefragt! ;)
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 3025 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau so ist es: Ein Swarovski.!
So denn ein Österreicher immer wieder klasse gegen Nikon lästert:
Klasse Ferngläser können sie bauen.
Sind da im Augenblick der Marke Z...doch voraus:)
NikoVS NikoVS Beitrag 3026 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Stöwesand 23.12.19, 17:01Zum zitierten BeitragGenau so ist es: Ein Swarovski.!
So denn ein Österreicher immer wieder klasse gegen Nikon lästert:
Klasse Ferngläser können sie bauen.
Sind da im Augenblick der Marke Z...doch voraus:)


Das sehe ich differenzierter: Österreicher mögen Ferngläser bauen können, aber sie können weder Nikon noch bessere Marken als Nikon beurteilen. Und daher können sie auch nicht einer Nikon Z voraus sein.
Niemals, diese Öschis, diese Ostmarkler! ;))
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 3027 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)
Liebe Grüße. Ganz
Liebe ...
:-)

Ordentlich. Rasant. Präzise. Handlich. Robust.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 3028 von 4253
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würd mich umtaufen lassen. Oly hört sich NOCH besser an als Gusti ;-)

LG, Klaus
NikoVS NikoVS Beitrag 3029 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 24.12.18, 11:18Zum zitierten BeitragGear of the Year 2018
https://www.dpreview.com/opinion/241936 ... e-nikon-z7

Euch schöne Weihnachten!


Gear of the year 2019.
https://www.dpreview.com/articles/68586 ... 0mm-f1-8-s

Diesmal ein Glas.

Euch schöne Weihnachten!
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 3030 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist genau JENES Glas, welches ich auch zu meiner Z kaufen würde. Scheint Traumhaft zu sein.
Das sag ich, obwohl ich bereits unzählige 50 mm zu Hause habe. (U.a. mehrere Rollei Teile. Eines davon aus dem Hause Zeiss und SEHR gut.)

Das auch sehr gute Kit Zoom hätte ich schon - wenn auch nur ähnlich und in "Nicht Z". aber stabilisiert.

Euch auch allen einen gesegneten Heiligen Abend.

LG aus Hohenlohe,

Klaus
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben