Neue Canon DSLM: EOS-R

<1 ... 1718192021>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 301 von 313
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon erweitert sein RF Objektivangebot

https://www.canon.de/press-centre/press ... t-rf-lens/
Holger L Holger L Beitrag 302 von 313
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr spannen finde ich, dass wieder mehr auf Größe und Gewicht geachtet wird. Das 70-200 ist immerhin über 400g leichter als das Sony E Pendant - wenn man bedenkt dass die Canon RP 480g Leergewicht auf die Waage bringt, ist das schon eine Menge.

Tamron hat für Sony E gar ein 70-180/2.8 angekündigt, das nur knapp über 800g wiegen soll (also noch mal 200g leichter ist).
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 303 von 313
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das RF 70-200mm F2.8L IS USM ist mit 1.070 g über 400 g leichter als das EF 70-200mmL IS II USM. Schon ein gewaltiger unterschied.
lenmos lenmos   Beitrag 304 von 313
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Geßler 06.11.19, 10:01Zum zitierten BeitragCanon präsentiert die EOS Ra
Auf der verlinkten Seite kann ich davon nichts entdecken, ist ja nur die gmx-Startseite.

Aber bei der Ra handelt es sich schlichtweg um eine R für Astrofotografie. Nichts wirklich Besonderes also und für Nicht-Stern-Fotografierer uninteressant. Solche a-Modelle gab es immer wieder. Unterschied zur normalen Kamera ist nur ein geänderter Filter vor dem Sensor.

Da die EOS Ra so modifiziert ist, dass sie mehr Licht mit einer Wellenlänge von 656 nm durchlässt, sind Weißabgleich und Farben für normale Fotografie ein wenig störend. Sie können jedoch einen Hot Mirror-Filter verwenden, der an der Vorderseite des Objektivs festgeschraubt ist, um die Filterung für die normale Farbfotografie zu korrigieren.
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 305 von 313
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, jetzt müsste es passen

Canon präsentiert die EOS Ra

https://www.canon.de/press-centre/press ... hy-camera/
lenmos lenmos   Beitrag 306 von 313
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Geßler 06.11.19, 10:24Zum zitierten BeitragSorry, jetzt müsste es passen
Funzt, zumindest bei mir, auch nicht.

Der müsste passen:
https://www.canon.de/cameras/eos-ra/

Edit: Gehen beide. Liegt an meinem Browser, der macht da bei canon Links eine Umleitung auf awin1.com, was auch immer das ist und bleibt dort hängen.
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 307 von 313
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 06.11.19, 12:49Zum zitierten Beitrag awin1.com

Du hast irgendeine Ad-/Malware auf deinem Rechner. Das ist nicht gut.
lenmos lenmos   Beitrag 308 von 313
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stefan Bar. ² 06.11.19, 22:01Zum zitierten BeitragDu hast irgendeine Ad-/Malware auf deinem Rechner. Das ist nicht gut.
Nein, nur einen Werbeblocker, der awin1.com nicht durchgehen lässt. Das war irgendeine Spielerei des fotocommunity-Servers, die den Link auf einen anderen Server weitergeleitet hat. Habe ich mit "Zieladresse kopieren" festgestellt. Ist momentan wieder weg.
Richard T. Richard T.   Beitrag 309 von 313
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Geßler 25.10.19, 09:26Zum zitierten BeitragCanon erweitert sein RF Objektivangebot

https://www.canon.de/press-centre/press ... t-rf-lens/
Hallo hat jemand Erfahrung mit den RF 24-105/f4 vs. RF 24-240mm zur zeit nutze ich das EF 24-70mm /f4 mit Adapter. Danke
lenmos lenmos   Beitrag 310 von 313
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Richard T. 10.11.19, 09:10Zum zitierten BeitragHallo hat jemand Erfahrung mit den RF 24-105/f4 vs. RF 24-240mm

Alles gute Objektive, sonst würde Canon sie ja nicht auf den Markt bringen. ;-)
Und für jedes Objektiv, gibt es Unzählige, die es gekauft haben und damit zufrieden sind. Was also wäre jetzt der Gewinn einer solchen Frageaktion?
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 311 von 313
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Mahlzeit! :-)

Ich würde mich da direkt mal anhängen und konkret fragen, ob jemand das RF24-240 besitzt und sagen kann, wie es in der Nachtfotografie zu gebrauchen ist. Sprich, ist es Gegenlichtanfällig und produziert Lensflares?

Wie sehen die Lichter aus, ich bevorzuge da die knackigen Sigmasterne:

Raindrops keep falling on my lens... Raindrops keep fa… Thomas Agit 21.10.19 8

oder sind es eher "Matschflecken":

Sternbrücke Magdeburg Sternbrücke Magde… Thomas Agit 07.09.06 20

Liebe Grüße,
Thomas
Richard T. Richard T.   Beitrag 312 von 313
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, das EF 24-105 war ja auch nicht der Burner im gegensatz zum 24-70/4 an der EOS 5Diii und ich möchte einfach keinen Fehlkauf tätigen. Mit dem RF 24-240 war so ein Gedanke, da ich ein immerdrauf Objektiv hätte sodass ich mir dann ein 70- 300mm sparen könnte.
lenmos lenmos   Beitrag 313 von 313
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Richard T. 10.11.19, 15:16Zum zitierten BeitragNaja, das EF 24-105 war ja auch nicht der Burner im gegensatz zum 24-70/4 an der EOS 5Diii und ich möchte einfach keinen Fehlkauf tätigen.
Wenn Bildqualität ein Kriterium ist, würde ich keine Gedanken an ein Super-Zoom verschwenden. Die Hersteller können nach wie vor nicht zaubern.

Ich fände es aber auch sinnvoller, ein eigenes Thema zur Frage 24-240 zu eröffnen, hier geht es ja um die Kamera, nicht um Objektive.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben