Neue Canon DSLM: EOS-R

<1 ... 1617181920>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
lenmos lenmos   Beitrag 286 von 293
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 10.09.19, 21:09Zum zitierten BeitragNa endlich!
Es lebe die Automatik! ;)
Phil Funility Phil Funility Beitrag 287 von 293
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 10.09.19, 22:17Zum zitierten BeitragZitat: Phil Funility 10.09.19, 21:09Zum zitierten BeitragNa endlich!
Es lebe die Automatik! ;)

Allerdings!
Was hab ich als Fotograf davon, wenn ich mich selber drum kümmern muss, dass die Schärfe auf den Augen sitzt?
Ich will mich mit dem content beschäftigen ...
alexander1850 alexander1850   Beitrag 288 von 293
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und was ist der Content? Gestalterische Fragen wie die Schärfenebene gehören ja anscheinend nicht dazu.
Phil Funility Phil Funility Beitrag 289 von 293
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: alexander1850 10.09.19, 23:41Zum zitierten BeitragUnd was ist der Content? Gestalterische Fragen wie die Schärfenebene gehören ja anscheinend nicht dazu.

Warum soll die Schärfenebene denn nicht dazu gehören? Ob der AF die Augen bei Blende 1.4 oder 2.8 festnageln soll bleibt im in der Gewalt des Fotografen, Es gibt auch eye-AFs denen Du sagen kannst, ob das linke oder das rechte Auge anfocussiert werden soll - ich sehe da keine Einschränkung der Gestaltung.
roro ro roro ro Beitrag 290 von 293
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eye-AF ist auch keine Einschränkung der Kreativität. Ich gehe mal davon aus, dass Canon sich an Sony orientiert hat. Bei der Nutzung einer Sony Kamera entscheidet der Fotograf weiter ob er den Fokus auf den Augen haben möchte oder an anderer Stelle. Der Augen-AF muss vor Aufnahme als Hilfsmittel der Gestaltung aktiviert werden. Eben dann, wenn man der Fotograf das für richtig hält. Der Kamernutzer ist ganz frei darin, sich für für C-AF und dabei auf ein Verfolgen der Augen zu entscheiden, für eine andere Methode des Focus Trackings oder für eine ganz spezielle Fokuslage. Der Eye-AF Modus wird nach Nutzung automatisch wieder deaktiviert.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 291 von 293
1 x bedankt
Beitrag verlinken
man nimmt es, wenn man es braucht.
und wenn man es braucht, ist es gut, wenn es da ist und ausreichend funktioniert.

(ist wie beim hochhaus-fassadenklettern ... wenn man fenster putzen muß, ist es gut, wenn eine Hebebühne da ist).
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 292 von 293
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man nur kaufen würde was man braucht stünden die Hersteller und der Handel schlecht da. Ich kaufe mir auch Sachen die mir einfach nur Spaß machen. Aber so langsam wird auch Canon ohne Klapperspiegel interessant.
Sorry für OT
lenmos lenmos   Beitrag 293 von 293
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Geßler 12.09.19, 15:38Zum zitierten BeitragWenn man nur kaufen würde was man braucht stünden die Hersteller und der Handel schlecht da. Ich kaufe mir auch Sachen die mir einfach nur Spaß machen.
Und als gut erzogener Konsumist, macht dir "rein zufällig" genau das Spaß, was die Hersteller und den Handel gut dastehen lässt. ;)

Aber falls ich einmal eine neue Kamera brauche, weil bei der alten der Akku leer geworden ist, könnte ich mir vorstellen, dass ich auch mit einer EOS R halbwegs fotografieren könnte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben