Minolta Dimage A2 Reparatur-aufwendig+teuer?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
bei meiner Minolta Dimage A2, die ich noch oft als Zweitkamera genutzt habe, ist der EVF-Suchr tot, so dass die Aufnahmen nur noch über den Monitor funktionierten. Kurze Zeit nach dem Defekt des Suchers kam dann hinzu, dass die Kamera nach 3 Aufnahmen erstmal nicht weiter arbeitete, die rote Leed, die beim Speichern leuchtet, geht nicht wieder aus und Auslösen ist erst wieder möglich nachdem dr Akku rausgenommen und die Kamera neu eingeschaltet wurde.

Den Fehler mit dem Sucher habe ich nach Recherchen Im Netz heraus bekommen(Leiterbahn oben unter dem Sucher, den man auch zum Winkelsucher klappen kann, muß ausgetauscht werden.

Meine Frage: kann der 2. Fehler, bei dem nach 3 Aufnahmen erst mal nichts mehr geht, mit dem Sucherausfall zusammenhängen? Und wie teuer könnte so eine Reparatur werden?
Danke
Gruß
Reinhard
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weshalb der Fehler auftritt habe ich keine Ahnung.
Eine Reparatur wird wohl zu teuer werden, kannst aber ja mal da nachfragen, die reparieren auch KonicaMinolta:
http://www.hopfauer-kameraservice.de/

Ansonsten würde ich sie mir halt so ersetzen ;-)
http://foto.shop.ebay.de/Digitalkameras ... 86.c0.m282
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Runtime ist für Minolta der richtige Ansprechpartner:

http://www.sonyuserforum.de/forum/misc. ... ceadressen

KVA kann vielleicht nicht schaden.
Almjoe Almjoe Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier bei uns in der Gegend gibt es einen Optiker, mit dem ich im Analogbereich, recht gute Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht ist es ja für Dich ein guter Ansprechpartner.

Link: http://www.grah-optik.de/feinmechanik.h ... ZgodkEPP3Q

Der offizielle Nachfolger für Reparaturen von Minolta Kameras ist allerdings Runtime in Bremen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Antworten, werde mir dann von Runtime in Bremen mal einen Kostenvoranschlag holen.
@Almjoe:
Danke, aber ich denke, dass das keine Reparatur für Feinmechaniker ist, denn es handelt sich ja hier um die Elektronik einer Digicam.
lg
Reinhard
Almjoe Almjoe Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der von mir genannte Optiker repariert auch Digicams.

Lg Almjoe
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben