Lumix GX1

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Simon1 Christian Simon1 Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Wer kann mir helfen? Ich kann bei meiner Lumix, mit dem 20mm Objektiv was ich drauf habe, nicht in den AFF und AFC Modus springen. Nur AFS und MF funktioniert. Welche Einstellung ist da verstellt? Teste heute Abend mal ein anderes Objektiv.
Danke im Voraus!
Gruss, Christian
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lässt sich im Menü die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Mit Lumix kenne ich mich nicht aus.
FBothe FBothe   Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Simon1 13.05.20, 14:25Zum zitierten BeitragHallo!
Wer kann mir helfen? Ich kann bei meiner Lumix, mit dem 20mm Objektiv was ich drauf habe, nicht in den AFF und AFC Modus springen. Nur AFS und MF funktioniert. Welche Einstellung ist da verstellt? Teste heute Abend mal ein anderes Objektiv.
Danke im Voraus!
Gruss, Christian


Bedienungsanleitung Seite 33: "Je nach dem verwendeten Objektiv sind [AFF] und [AFC] unter Umständen nicht aktiv." Vielleicht ist das beim 1,7/20 der Fall.
FBothe FBothe   Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und? Probleme gelöst?
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 14.05.20, 23:03Zum zitierten BeitragUnd? Probleme gelöst?Vielleicht hat er die Anleitung nicht so schnell gefunden ;-)))
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist definitiv so dass das Panasonic 20mm f/1.7 Pancake kein AF-C unterstützt. Klingt für Nutzer anderer Systeme sehr komisch, ist aber bei MFT wohl so.

Das steht aber nicht in der Bedienungsanleitung vom Objektiv. Hier findet sich lediglich der Hinweis dass der geräuschvolle AF-Antrieb keinen Sachmangel darstellt und man bei Video besser MF verwenden sollte, wenn das AF-Geräusch stört.
BR57 BR57 Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 16.05.20, 15:58Zum zitierten Beitrag... Klingt für Nutzer anderer Systeme sehr komisch, ist aber bei MFT wohl so. ...

Das hat doch mit mFT nicht im geringsten zu tun. Wenn es denn so ist, dann hat dies wohl mit der
Konstruktion von diesem Obi zu tun.

So kenn ich z. B. bei Olympus mFT kein aktuelles Obi mit der grundsätzlichen Einschränkung beim kontinuierlichen Fokus.

Aber Pfannkuchen Obis sind eben meist ein wenig beschränkt ;-)
In ihrer Ausstattung oder Funktion natürlich :-(
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 8 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Darum ging es nicht. Es gibt in allen Systemen Objektive bei denen ein kontinuierlicher AF mehr oder weniger gut funktioniert, weil der Antrieb mal schneller und mal langsamer arbeitet, oder weil ein APO-Filter die Funktion der PD-Sensorik einschränkt. Dass der AF-C für bestimmte Objektive softwaremäßig abgeschaltet wird ist aber unüblich.
BR57 BR57 Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 16.05.20, 17:38Zum zitierten BeitragDarum ging es nicht. Es gibt in allen Systemen Objektive bei denen ein kontinuierlicher AF mehr oder weniger gut funktioniert, weil der Antrieb mal schneller und mal langsamer arbeitet, oder weil ein APO-Filter die Funktion der PD-Sensorik einschränkt. Dass der AF-C für bestimmte Objektive softwaremäßig abgeschaltet wird ist aber unüblich.
Dem kann ich nur zustimmen!
FBothe FBothe   Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Simon1 13.05.20, 14:25Zum zitierten BeitragHallo!
Wer kann mir helfen? Ich kann bei meiner Lumix, mit dem 20mm Objektiv was ich drauf habe, nicht in den AFF und AFC Modus springen. Nur AFS und MF funktioniert. Welche Einstellung ist da verstellt? Teste heute Abend mal ein anderes Objektiv.
Danke im Voraus!
Gruss, Christian


Das scheint dich ja nicht weiter zu interessieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben