leichte Reisekamera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dorothee K. Dorothee K.   Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte mir ein Kleinstkamera zusätzlich für Reisen anschaffen, leicht soll sie vor allem sein - hat jemand gute Erfahrung mit welchem Modell gemacht?
FBothe FBothe   Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"leicht" ist das einzige Kriterium?
FBothe FBothe   Beitrag 3 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfach mal so ins Blaue geschossen : Lumix GX880 mit Objektiv 12-32. Die ist klein und leicht.
Dorothee K. Dorothee K.   Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, Lumix mag ich, aber ich dachte eher an unter 250 gr, werde sie mir mal im Fotogeschäft vorführen lassen. Also scharfe Bilder mit Lichtstärke sind mir natürlich schon wichtig, aber Zoom, Akku-Dauer usw zweitrangig.
FBothe FBothe   Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dorothee K. 22.05.20, 18:14Zum zitierten BeitragDanke, Lumix mag ich, aber ich dachte eher an unter 250 gr, werde sie mir mal im Fotogeschäft vorführen lassen. Also scharfe Bilder mit Lichtstärke sind mir natürlich schon wichtig, aber Zoom, Akku-Dauer usw zweitrangig.

Eine Systemkamera mit Objektiv unter 250g? Das wird schwierig.
2wheel 2wheel Beitrag 6 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das wird in eher nur in Richtung Sony RX 100 ..... irgendwas, gehen .....

Ist gut, aber eben keine Systemkamera!
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie der Herr über mir, Sony RX 100 III immer dabei.
Wichtig war mir u.a. dass sie einen Sucher und anständige Lichtstärke, 1,8/2,8, hat.
Gewicht 290 g mit Akku und Speicherkarte.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
unter 250g kenne ich keine einzige Systemkamera. Auch die Kaemrasuche bei dpreview.com etc. ergeben dazu keine Treffer.
Wenn es auch eine Kompaktkamera sein darf dann könnte die Canon PowerShot G7 X Mark III noch interessant sein. (aber ca. 300g)
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ricoh GR ... 249 g ... Ricoh GR II ... 251 g ... Ricoh GR III ... 255 g

Kompaktkameras mit APS-C-Sensor, fester "Reportage-Brennweite" ... leider kein Sucher, man kann aber einen sehr niedlichen kleinen optischen Sucher draufmachen, der kostet rund 60 EUR extra und wiegt quasi nichts

https://pentax2u.com/webshaper/pcm/pict ... der-10.jpg
MissC MissC Beitrag 10 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Obwohl es nicht so aussieht, als ob die TO noch an weiteren Meinungen interessiert ist...

Zitat: 2wheel 23.05.20, 08:09Zum zitierten BeitragDas wird in eher nur in Richtung Sony RX 100 ..... irgendwas, gehen .
Dito - je nach Budget und Ausstattungswunsch RX100 III, IV oder V.

Hier eine kleine Übersicht:
https://www.adailytravelmate.com/alle-m ... dir-passt/
Baturalp Baturalp Beitrag 11 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die leichteste unter den Kameras ist ein Smartphone mit aktueller Kameratechnik.
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 01.06.20, 22:24Zum zitierten BeitragDie leichteste unter den Kameras ist ein Smartphone mit aktueller Kameratechnik.
Sehe ich genauso. Mittlerweile wird auch Ultraweitwinkel bis ausreichend Tele für die Reisedokumentation bedient. Dazu Geotagging und alles was man für die mobile Bildbearbeitung und Publikation benötigt. Weitere hilfreiche Gimmicks auf Reisen wären:
Übersetzer, Navigation, Reiseführer, Reservierungs- und Bezahlgerät, Notruf, Fernseher und Stereoanlage usw.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MissC 01.06.20, 20:37Zum zitierten BeitragObwohl es nicht so aussieht, als ob die TO noch an weiteren Meinungen interessiert ist...

Zitat: 2wheel 23.05.20, 08:09Zum zitierten BeitragDas wird in eher nur in Richtung Sony RX 100 ..... irgendwas, gehen .
Dito - je nach Budget und Ausstattungswunsch RX100 III, IV oder V.

Hier eine kleine Übersicht:
https://www.adailytravelmate.com/alle-m ... dir-passt/

Ein Danke für den Link
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben