Kompatibler Akku für LUMIX G2

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Roland Engl Roland Engl Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Leute,

der Originalakku für die G2 ist ja bekannterweise sehr teuer. Habe ewig rumgesucht, um einen kompatiblen günstigeren Akku zu finden, der auch die Erkennungsfunktion erfüllt. Habe einen kompatiblen Akku gefunden von Fa. Ansmann mit Bestellbezeichnung A-PAN DMW-BLB13. Hat bei Amazon 42 Euro gekostet. Habe die G2 mit FW Version 1.0. Dafür funktioniert der Akku. Lt. Rückfrage bei Fa. Ansmann ist der Akku vollkompatibel. Kann ich bestätigen. Läßt sich auchmit dem Original-Ladegerät laden. Die Kontaktleiste des Akkus sieht etwas seltsam aus im Vergleich zum Original. Irgendwie nicht so sauber gearbeitet. Habe noch nicht probiert, wieviele Fotos man mit einer Akkuladung machen kann. Langzeitverhalten / Lebensdauer kann ich auch nicht beurteilen.



Nachricht bearbeitet (14:53)
Hans Peter Kapfer Hans Peter Kapfer Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich mich erinnere,sind bei den Lumixkameras wie der G2 die Originalaccus NUR zu empfehlen,weil wenn du ein Update machst,dann gehen die Fremdaccus nicht mehr, weil die Originale einen Chip extra eingebaut haben und der Fremdaccu damit gesperrt wird........du sparst also nichts mit dem Ansmann,es gibt die Original Accus teilweise auch günstiger für ca. 62 €
Roland Engl Roland Engl Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Hans-Peter,
so war das meines Wissens bei der G1. Sobald man dort ein Update gemacht hat, funktionierten die Fremdakkus nicht mehr. Und bei der G2 haben dann diese für die G1 entwickelten Fremdakkus natürlich auch nicht funktioniert. Ich kann nur sagen, dass der von mir genannte Fremdakku bei der G2 in FW-Version 1.0 funktioniert und wohl auch für das Update auf die 3D-Objektive (so steht das jedenfalls in einer Kritik auf der Amazon-Seite). Ich empfinde die Originalakkus grundsätzlich als zu teuer. Wenn man das winzige Teil in Händen hält, fragt man, sich wofür wollen die eigentlich 99 € haben (UVP Panasonic)? Dann finde ich 42 € schon etwas erträglicher....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben