Kaufberatung: spiegellose Vollformat mit Extra

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jensoknips Jensoknips neu Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community! Ich habe mir eben schon einen Wolf gegoogled, aber bin leider nicht fündig geworden. Aber vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp. Ich suche eine spiegellose Vollformatkamera, die eine einfache Übertragung der Bilder (wireless) auf den Mac ermöglicht.

Ich hatte die Nikon Z6 im Auge, aber das Wifi-Tool scheint mir recht umständlich, wenn ich immer das Wifi umstellen muss, indem ich zu dem Wifi der Kamera wechsele.

Gibt es nicht einen Hersteller, der das Problem halbwegs einfach gelöst hat? Man knipst ein Foto und es erscheint in einem Ordner am Mac – das wäre mein Traum. :D

Preislich bin ich auf 1500-2000 EUR festgelegt. Mehr genehmigt die Regierung nicht. ;-)
Niki13 Niki13 Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du brauchst nicht zu dem WiFi der Kamera zu wechseln.
Die Kamera verbindet sich mit dem Heim WLAN und die Bildübertragung funktioniert reibungslos. Auf dem Mac muss nur das Wireless Transmitter Utility laufen.
"Man knipst ein Foto und es erscheint in einem Ordner am Mac" genauso läuft das:-)
Ich spreche natürlich von der Z 6 :-)
Jensoknips Jensoknips neu Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Echt? Dann ist die Z6 auf meiner Wunschliste. Danke für deine schnelle Antwort und die Hilfe. LG!
AT-Fotodesign AT-Fotodesign   Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Niki13 22.07.20, 18:10Zum zitierten BeitragDu brauchst nicht zu dem WiFi der Kamera zu wechseln.
Die Kamera verbindet sich mit dem Heim WLAN und die Bildübertragung funktioniert reibungslos. Auf dem Mac muss nur das Wireless Transmitter Utility laufen.
"Man knipst ein Foto und es erscheint in einem Ordner am Mac" genauso läuft das:-)
Ich spreche natürlich von der Z 6 :-)


Also funktioniert das bei einem Windows-Rechner. Das ist ein weiterer Vorteil. Klappt das auch bei RAW Fotos?
Niki13 Niki13 Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich arbeite mit MAC und RAW, und es funktioniert einwandfrei. Mit Adobe Bridge kann man sich die Bilder direkt anschauen. Die Übertragung dauert 10-15 Sek. pro RAW Bild mit ca.30 MB.
Ich gehe davon aus, dass das genau so gut mit Windows funktioniert.
Skorpionmann Skorpionmann   Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sony kann das auch...
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer kann das Nicht?
Sowohl Canon, als auch Panasonic schaffen das ebenfalls.
Nic W Nic W Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Niki13 27.07.20, 10:38Zum zitierten BeitragDie Übertragung dauert 10-15 Sek. pro RAW Bild mit ca.30 MB.
Über 10 Sekunden ist schon heftig (kann ich in einigen Situationen nicht brauchen) - da sehe ich doch klare Vorteile bei einem schnellen USB Kabel.
Skorpionmann Skorpionmann   Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Bilder haben 120 MB....
One Light Stand One Light Stand Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Skorpionmann 04.08.20, 15:22Zum zitierten BeitragMeine Bilder haben 120 MB....

Und das ist jetzt die Antwort auf was?
Skorpionmann Skorpionmann   Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann sind es 40 s für die Übertragung....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben