Kameralinsen für Smartphone

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter.L.M Peter.L.M Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre demnächst mit meiner Familie in dem Urlaub. Wir wollten dort natürlich auch ein paar schöne Urlaubsfotos machen. Wir hatten uns jetzt überlegt gehabt eine Kamera zu kaufen und haben im Internet mal ein bisschen gestöbert. Wir sind auf eine Internetseite gekommen wo Linsen für Smartphones verkauft werden https://www.adizz.de/de/search?page=sea ... on&x=0&y=0 .
Ich selbst besitze ein IPhone 8 und meine Lebensgefährtin ein Samsung Galaxy S7, beide Handys machen schon von hause aus schöne Bilder. Können wir mit solchen Linsen noch bessere Fotos bekommen oder ist das eher Schnick Schnack und man sollte da für kein Geld ausgeben?
MissC MissC Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Probiere es aus, die Investition hält sich schließlich Grenzen.
Ich kenne diese Dinger nicht, aber wenn ich mir die Preise anschaue fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass damit eine passable Bildqualität möglich ist.
Peter.L.M Peter.L.M Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MissC 19.09.18, 09:35Zum zitierten BeitragProbiere es aus, die Investition hält sich schließlich Grenzen.
Ich kenne diese Dinger nicht, aber wenn ich mir die Preise anschaue fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass damit eine passable Bildqualität möglich ist.
Es geht uns mehr darum solche Effekte zu bekommen wie das Fish Eye
MissC MissC Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, das war aus deinem ersten Beitrag nicht ganz ersichtlich, dort schreibst du ja, ob man damit "noch bessere Fotos als die von Haus aus schon schönen Fotos der beiden Smartphones" bekommt.
Das ganz sicher nicht, höchstens "andere" Fotos und eher schlechtere.
Li.Li Li.Li   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann natürlich nicht erwarten, dass man durch das Überstülpen einer Plastikoptik eine technisch irgendwie anspruchsvolle Aufnahme hinbekommt.
Google doch mal nach Olloclip, die haben sich auf solche Vorsatzlinsen spezialisiert. Deren Linsen sind aus Glas und die Optik wurde speziell auf die jeweiligen Smartphones angepasst (nur iPhones). Das verspricht zumindest bessere Ergebnisse wie die von dir genannten.
Aber auch hier gilt, was MissC bereits schrieb: durch eine Vorsatzoptik werden die Bilder garantiert nicht besser, aber anders.
Peter.L.M Peter.L.M Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für die vielen Antworten hier :)
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zeiss hat auch was im Programm

https://www.zeiss.de/camera-lenses/foto ... angle.html
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben