Ob Wechselobjektive oder Messsucher. Hier findest Du alle Themen rund um die Systemkamera. Ausgenommen digitale Spiegelreflexkameras dafür gibt es zwei eigene Foren.

*Achtung* Themen rund um die dSLR Kamera gehören in diese Foren:
D-SLR - Anschaffung
D-SLR - Fortgeschritten
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Shooter182

Mal was neues?

Zitat: Shooter182 24.12.12, 15:19Bei Saturn steht in der Produktbeschreibung zum "Olympus PEN Portrait Zoom Kit" es handelt sich um ein 10,7x Zoom. Wenn ich 150/40 Teile komme ich aber nicht auf 10x?
ist eigentlich schockierend, mit welchem Schwachsinn dieses Objektiv bei Saturn beworben wird

die Produktbeschreibung von "OTTO" ist um Klassen besser:
http://geizhals.at/eu/872476

Zitat: Shooter182 24.12.12, 15:19Besteht eigentlich die Möglichkeit gebrauchte objektive einzusetzen falls es für diese Kamera oder andere die passen schon welche gibt?
klar, bis hin zu alten analogen Objektiven, die mittels Adapter angeschlossen werden und bei denen Blende und Fokus manuell eingestellt werden muß
2.485 Klicks
jannis1963

Sigma dp1 & 2 Meryll + Bildqualität

Zitat: Simon Stucki 12.12.12, 21:59Zitat: jannis1963 12.12.12, 17:04Kannst die Fragen beantworten! Für Katalog Fotografie (also als erstes Kamera), was ist besser eine Vollformat Kamera (von Canon oder Nikon) oder eine das Foveon System von Sigma mit einer SD15 Merrill? Welche Software ist für TIFF- Dateien am besten geeignet? Nochmals Danke für Deine Mühe.

viel erfolg :)


Lieber Simon!

Ich kann keine Worte fassen. Du hast so viele Kenntnisse. Wenn ich fragen darf, was Du beruflich machst? Stelle Dir mal vor, dass ich in einem Alter von 50 eine Ausbildung als Grafik Designer angefangen habe. Das sollte meine Hobby sein.
Du findest Du mich hier: https://www.facebook.com/jannis.giannou ... ef=tn_tnmn und
hier: www.giannourakos.de

Nochmals V I E L EN D A N K für Deine langen Texte.
6.695 Klicks
Nach
oben