Sonyobjektiv an Nikon - geht das?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Daisy1221 Daisy1221 Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.
Ich bin noch ein Fotografie Neuling. Ich liebe es das Schauspiel der Natur durch die Linse zu betrachten und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Vorallem liebe ich Makro Aufnahmen.
Ich wollte fragen, ob es möglich ist,z.b ein sonyobjektiv, mit einem Adapter, an eine Nikon Kamera anzuschließen?
Administrativ geändert am 22.04.20, 07:30.
copine copine   Beitrag 2 von 14
4 x bedankt
Beitrag verlinken
ob das technisch möglich ist, weiß ich nicht. fremdobjektive über adapter anzuschließen ist meiner meinung nach behelf oder etwas für freaks oder experten. einer anfängerin würde ich empfehlen, passende objektive zu benutzen.
FBothe FBothe   Beitrag 3 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: copine 18.04.20, 10:36Zum zitierten Beitragob das technisch möglich ist, weiß ich nicht. fremdobjektive über adapter anzuschließen ist meiner meinung nach behelf oder etwas für freaks oder experten. einer anfängerin würde ich empfehlen, passende objektive zu benutzen.

Absolute Zustimmung.
FBothe FBothe   Beitrag 4 von 14
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Daisy1221 17.04.20, 19:28Zum zitierten BeitragHallo.
Ich bin noch ein Fotografie Neuling. Ich liebe es das Schauspiel der Natur durch die Linse zu betrachten und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Vorallem liebe ich Makro Aufnahmen.
Ich wollte fragen, ob es möglich ist,z.b ein sonyobjektiv, mit einem Adapter, an eine Nikon Kamera anzuschließen?

Vielleicht noch ein Hinweis: Stell Dir vor, jeder, der hier Hilfe braucht, schreibt "Hilfe" in die Betreffzeile...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
M.W. geht es nur umgekehrt, Nikon-Objektiv an Sony-Kamera.
IPS82 IPS82 Beitrag 6 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken