gebraucht: Sony a9ii oder Sony a7iV

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 16 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: thomas_ks 17.10.24, 05:51Zum zitierten BeitragIch fotografiere schon ca. 40 Jahre, ich hatte auch schon verschiedene Marken und auch über verschiedene Sensorgrößen hinweg.

Dann hast du ja genügend Erfahrung. Viel Erfolg bei der eventuellen Umstellung. Nur eine Frage: Warum die Idee weg von Nikon und hin zu Sony? Warum das hin und her? Welche Vorteile siehst du?
NikoVS NikoVS Beitrag 17 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: thomas_ks 17.10.24, 05:51Zum zitierten BeitragIch fotografiere schon ca. 40 Jahre, ich hatte auch schon verschiedene Marken und auch über verschiedene Sensorgrößen hinweg.

Dann hast du ja genügend Erfahrung. Viel Erfolg bei der eventuellen Umstellung. Nur eine Frage: Warum die Idee weg von Nikon und hin zu Sony? Warum das hin und her? Welche Vorteile siehst du?
thomas_ks thomas_ks Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An der Sony A9ii reizt mich der Autofokus. Ich habe schon viele Videos und Kritiken gesehen/gelesen. Ich bin mal gespannt.
Die Z6ii hat in einem Tierpark sich langsam bewegende Rehe nicht erkannt.
Dann hatte ich mal eine Canon RP, da war ein toller Vollmond, die RP hat ihn nicht im Autofokus scharf gestellt.
Das ist so der Grund, warum ich gerne mal mit der A9ii eine Zeit lang fotografieren würde.
kmh kmh Beitrag 19 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Rehe im Tierpark hat schon meine D80 problemlos scharf gestellt. Mich würden mal Deine diesbezüglichen Kameraeinstellungen interessieren. Welche Verschlusszeit hast Du für den Mond gewählt?
thomas_ks thomas_ks Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die z6ii kann auf Tiere eingestellt werden. Ich weiß, dass der autofokus funktioniert, nur er hat im AF-C das Tier nicht erkannt. Das wollte ich halt ausprobieren.
Ich weiß noch wie fasziniert ich war, wo ich zum ersten mal, bei meiner A7iii das grüne Kästchen um ein Auge gesehen habe, Wahnsinn für mich. Für jüngere Fotografen, denke ich ich halt eine Selbstverständlichkeit, dass die technik das irgendwann schafft. Ich habe noch mit Film angefangen.

Die Verschlusszeit, von dem Mond weiß ich heute nicht mehr. Ich weiß nur, die kamrea hat keinerlei Anstalten gemacht, im Autofokus den Mond zu erkennen, obwohl es ein super/toller Vollmond ohne Wolken war.
Ich hatte davor die Sony A7iii, die war damals grandios, vom Autofokus her und vorm Rauschverhalten.
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 21 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Kästchen um die Augen kann die Z6 natürlich auch. Ich denke es sind die Eibstellubgen bei dir. Nikon war etwas hinter Canon und Sony beim AF aber mit der Z6 II ging es. Ist meckern auf hohem Niveau. Sonst kauf dir die Z6iii die ist noch mal besser
NikoVS NikoVS Beitrag 22 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei den Bildern, die der TO hier zeigt, braucht es gar keinen AF. Insofern ist guter Rat teuer! ;)
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben