Fuji xt2 löst mit adaptierter Canonlinse nicht aus

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Manfred Wegler Manfred Wegler Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!
Ich habe mir für meine XT2 ein Canon FD 50/1,4 besorgt und heute den passenden speedbooster von Metabones erhalten. Diese Camera/Adapter Kombi ist rein manuell zu bedienen, hat also keinerlei Kontakte.
Nur meine XT2 weigert sich beharrlich auszulösen. Habe sämtliche relevanten Menüpunkte abgecheckt- ohne Erfolg. auch habe ich den Sitz des Adapters genauestens geprüft- alles passt perfekt.
Hat jemand eine Idee wo der Hund begraben sein könnte.
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Manfred
Georg Grübl Georg Grübl Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Menü Auslösen ohne Objektiv aktivieren.
Georg
Manfred Wegler Manfred Wegler Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bingo! Den Menüpunkt unter Tasten/Rad-Einstellung zu platzieren ist aber auch „§€%&/
Vielen Dank nochmals!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben