Festbrennweite an Sony Alpha 6000 für Innenaufnahme

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
zadig zadig Beitrag 1 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin Foto-Anfänger und würde mich sehr freuen, wenn, mir Experten hilfreiche Hinweise zu meiner Frage geben könnten.

Ich besitze eine Sony Alpha 6000 und mache hauptsächlich Bilder von unseren Kindern im Haus. Dabei sind die Lichtverhältnisse nicht immer gut.

Deswegen hatte ich mit bereits ein Objektiv (Objektiv Sony SEL-35F18) mit Festbrennweite zugelegt, da dies wohl lichtstärker sein soll.
Die Bilder sind auf jeden Fall schärfer und besser als mit dem Kit-Objektiv, das ich auch noch besitze (Sony E PZ 16-50mm f3.5-5.6 OSS (SEL-P1650).

Die Brennweite von real 52mm ist für Innenräume nicht immer ideal, aber ich komme damit zurecht.
Hundertprozentig glücklich bin ich mit dem Objektiv hinsichtlich Schärfer, Verwacklung, usw. aber nicht.

Deswegen überlege ich, mir ein oder zwei weitere Objektive zuzulegen, weiß aber nicht, ob die in Frage kommenden Objektive überhaupt besser sind.
Diese Objektive sind mögliche Kandidaten.

Sigma 19mm f2.8 DN Art
Sigma 30mm f2.8 DN Art
Sony E 16mm f2.8 Pancake (SEL-16F28)
Sigma 16mm F1.4 DC DN
Sigma 30mm F1,4 DC DN

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Objektiven?

Sind diese Objektive im Vergleich zu meinen beiden jetzigen Objektiven in Bezug auf meine Bedürfnisse besser?
Vor allem würde mich interessieren, ob sich das Kit-Objektiv mit Bildstabilisator hinsichtlich Verwacklung, usw. deutlich von diesen beiden unterscheidet: Sigma 19mm f2.8 DN Art und Sony E 16mm f2.8 Pancake (SEL-16F28)

Diese Objektive haben, wie die meisten Objektive in der Preisklasse bis 400 Euro, keinen Bildstabilisator.
Macht sich der Bildstabilisator bei meinen Bedürfnissen wirklich bemerkbar?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
mww schmidt mww schmidt   Beitrag 2 von 26
0 x bedankt