eos m mit lensbaby löst nicht aus

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Aythya Aythya   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen
Ich habe ein lensbaby, das ich an der eos m mit adapter benutzen will, aber leider löst die Kamera nicht aus :-(
Wollte im M oder Av Modus fotografieren. Wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen kann, würde ich mich über Rückmeldung freuen. Danke schon mal A.
FBothe FBothe   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es liegt an einer Einstellung in der Kamera. Suche mal in den Tiefen des Menüs den Unterpunkt "Auslösen ohne Objektiv" und schalte das auf "On".
Grund: Der Adapter wird von der Kamera wohl nicht als kompatibles Objektiv erkannt.
FBothe FBothe   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Aythya 29.08.19, 11:40Zum zitierten BeitragWollte im M oder Av Modus fotografieren.

Neugierige Zwischenfrage: Warum in M?
Aythya Aythya   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Chakka! Klappt. Danke für den Tipp.
Und warum nicht in M ? ;-)
FBothe FBothe   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Aythya 29.08.19, 12:57Zum zitierten BeitragChakka! Klappt. Danke für den Tipp.

Bitte. Gern geschehen. :-)

Zitat:Und warum nicht in M ? ;-)

Du möchtest also zum Beispiel Fotos machen und dabei gezielt von der gemessenen Belichtung abweichen um bestimmte Effekte zu erzielen?
Aythya Aythya   Beitrag 6 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau, das ist der Plan: Blende am Objektiv einstellen, ISO festklopfen und dann solange mit der Zeit rumfummeln, bis alles passt.....und dann vielleicht noch ein bißchen mit dem PC spielen. So etwa:

Lichtspiel Lichtspiel Aythya 30.08.19 0
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben