DNG Konverter, FM bei Umwandlung von CR3 Datei aus EOS R6

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas Moeller Thomas Moeller Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
nun benötige ich auch einmal etwas "Schwarmwissen":
Ich habe bisher die EOS 90D CR3-Dateien über den Adobe DNG Konverter von der Speicherkarte in DNG-Dateien auf meine Festplatte konvertiert und sie dann in Adobe Elements eingelesen. Das lief und läuft soweit gut.
Nun habe ich die EOS R6 und beim ersten Versuch die CR3 Dateien in bewährter Art und Weise umzuwandeln bekomme ich im DNG Konverter die Meldung "Fehler beim Parsen der Datei"
Beim direkten Auslesen mit Affinity Photo bekomme ich keine Probleme. Ich nutze ein MacBook Pro mit MacOS Catalina.
Hat vielleicht Jemand einen Tipp zur Fehlerbehebung für mich?
Nic W Nic W Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/k ... meras.html

Prüfe doch mal deine Version - mit Version 12.4 sollte es theoretisch gehen.
Thomas Moeller Thomas Moeller Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, das war der Grund. Ich hatte zwar aktualisiert, aber nicht auf 12.4 ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben