Commlite EF NZ an Nikon Z6 - Fokusproblem

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
um meine Canon Objektive auch an meiner nagelneuen Z6 verwenden zu können, hab ich mir den Commlite EF NZ Adapter (FW 1.2) zugelegt. Bei meinem EF 100 - 2,8 gibts allerdings beim Fokussieren vor allem im Nahbereich größere Probleme: der Fokus wird häufig schnell "rauf- und runtergefahren" und nur selten tatsächlich auch gefunden. Ich verwende die Einzelfeld-Einstellung.
Ist das bei diesem Adapter normal oder muss ich etwas an den Kameraeinstellungen anpassen?

VG
Klaus
motion blur motion blur Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Derartige Adapter haben nun mal Grenzen. Der Anschluss zur Nikon ist reverse engineering, genauso der Anschluss zum Objektiv. Sowas kann funktionieren, meistens tut es das auch aber eben nicht immer.
Du könntest gucken ob es schon eine neuere Firmware gibt, oder warten ob die noch kommt oder einen anderen Adapter versuchen. Oder du tauschst dein Objektiv gegen das aktuelle Nikon AF-S 2,8/105mm ein. Das funktioniert am Adapter von Nikon.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für deine Infos! Neueste FW ist installiert.
Ich werds zurückgeben, denn so ist es für mich nutzlos.

Schönes Wochenende ....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben