Canon M50 oder Lumix GX9?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Brennpunktsensor Brennpunktsensor Beitrag 1 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebes Forum!

Ich gehe im Sommer/Herbst auf eine kleine Weltreise und möchte davon tolle Fotos schiessen :-D
Da ich mehr als nur ein paar Smartphone-Schnappschüsse machen möchte, suche ich eine gute Kamera.

Sie sollte ein guter Allrounder sein, welcher für Landschaften, Portraits, Nahaufnahmen und vielleicht einige Videos herhalten soll. Ich habe mir einige Modelle angeschaut.. die Alpha 6300/6500, die Canon M50 und die Lumix GX9..
Als Objektiv möchte ich ebenfalls nur eines mitnehmen und auch dieses sollte für alle Aufnahmen zum Einsatz kommen.. Daher denke ich, würde ich eines mit 18-150mm (Canon) oder 14-140mm (Lumix) nehmen?

Ich bin Anfänger und würde auch vor der Reise einen Fotokurs machen, damit ich auch möglichst viel aus der Kamera herausholen kann..

Die Sony Modelle sind bei mir bereits eher abgeschrieben, da diese eher teuer und Preis-Leistungsmässig gegen die anderen beiden abfallen..
Heute war ich in einem Fotogeschäft und man zeigte mir dann die beiden anderen Geräte (Lumix und Canon).

Die Lumix war mein Favorit wegen dem Bildstabilisator, der eher kompakten Bauweise und der grossen Objektivauswahl (vielleicht für später mal). Die Canon ist jedoch ein APS-C gegen das 4/3 bei der Lumix.. Ebenfalls hat die Canon was mit Dualpixel und daher einen schnelleren Autofokus...

Ich bin mir total unschlüssig und wäre um eure Expertise sehr dankbar :-)! Welche würdet ihr mir als perfekten Allrounder empfehlen, welcher für die Reise top ist, aber auch später noch gut erweiterbar ist? Welche macht die besseren Fotos / Videos, ist bedienungsfreundlicher, mehr Optionen, Akkulaufzeit ect..?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! :-)

Grüsse
Brennpunktsensor
K.Peter K.Peter Beitrag 2 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
LUMIX GX