Canon EOS R6 vs. Canon RP & Canon 7DMKII

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 16 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bigfalle 01.10.20, 08:55Zum zitierten BeitragGibt es melden zum Thema überhitzen Berichte bei der R6?Alle Berichte die ich bisher finden konnte, bezogen sich auf die R5 und Video - die jedoch auch bei 4K nicht ganz Cool bleibt.
Bisher hat es nur canon-rumors geschafft, meine Anschaffungspläne der R5 im kommenden Jahr zu relativieren. Die schreiben von einer R5s mit 80MPixel und sowas will ich haben. Da bin ich sicher, dass die Kamera wohl kein Video jenseits der 4K anbieten wird.
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 17 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 01.10.20, 11:11Zum zitierten BeitragZitat: bigfalle 01.10.20, 08:55Zum zitierten BeitragGibt es melden zum Thema überhitzen Berichte bei der R6?Alle Berichte die ich bisher finden konnte, bezogen sich auf die R5 und Video - die jedoch auch bei 4K nicht ganz Cool bleibt.
Bisher hat es nur canon-rumors geschafft, meine Anschaffungspläne der R5 im kommenden Jahr zu relativieren. Die schreiben von einer R5s mit 80MPixel und sowas will ich haben. Da bin ich sicher, dass die Kamera wohl kein Video jenseits der 4K anbieten wird.
Moin, das stimmt nicht ganz. Beim Review der R6 (dpreview.com) ist von evtl. Überhitzung der R6 in einem der Video-Modi nach ca. 40 Minuten die Rede. Ob das wirklich störend ist, bleibt jedem überlassen. Es scheint ähnliche Sache zu sein, wie bei R5 (also Timer/Firmware). Die Fotofähigkeit wird nicht beeinträchtig, allerdings das Fotografieren verkürzt auch hier die Videozeiten. In meinen Augen falsche Firmware/Lösung.
So jetzt aber Schluss - muss an die Arbeit.
bigfalle bigfalle   Beitrag 18 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für mich sind Videos nicht wichtig.. Aktuell bin ich auch kein Youtube-Star ;-)

Obwohl das kann ja noch werden...

Lg bigfalle
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 19 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bigfalle 01.10.20, 13:36Zum zitierten BeitragFür mich sind Videos nicht wichtig.. Aktuell bin ich auch kein Youtube-Star ;-)

Obwohl das kann ja noch werden...

Lg bigfalle
LoooOOoooL - Video ist auch für mich unwichtig. Ich filme mit einer 13 Jahre alten Lumix FZ5 und die kann das gut (genug).

Youtube-Star - musst nur "viral gehen" :-) Das klingt im Covid19 Kontext irgendwie irritierend.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 20 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gestern schoss neben mir einer mit r6, sigma Sport 150-600 und ef 400.
Als ich ihm zeigte, was ich mit hatte - OM-D mit 300er und konverter und als ich ihm ein paar Flugfotos zeigte, war er schmähstad :-)
Lg gusti
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 21 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 22.10.20, 17:12Zum zitierten BeitragGestern schoss neben mir einer mit r6, sigma Sport 150-600 und ef 400.
Als ich ihm zeigte, was ich mit hatte - OM-D mit 300er und konverter und als ich ihm ein paar Flugfotos zeigte, war er schmähstad :-)
Lg gusti

"Zur Sache" zählt hier aber nur: Canon EOS R6 vs. Canon RP & Canon 7DMKII

Zitat: N. Nescio 22.10.20, 17:08Zum zitierten BeitragEin erster Schritt wäre, wenn du nur zur Sache schriebest :-)

Von Oly spricht da keiner ;-)

Aber um drauf einzugehen: Du hattest ja auch die höhere Vergrößerung an der Kamera. Dafür ist die Oly unbestritten am ehesten geeignet.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 22 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sprach von r6.

Lg gusti
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 23 von 30
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 22.10.20, 17:39Zum zitierten BeitragAber um drauf einzugehen: Du hattest ja auch die höhere Vergrößerung an der Kamera. Dafür ist die Oly unbestritten am ehesten geeignet.
Ehm nee, die Bridges sind noch besser :-)))
@gusti
Dies ständiges "ich hab 'en längeren" ist mittlerweile wirklich lächerlich.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 24 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Allan Karzel 22.10.20, 18:52Zum zitierten BeitragEhm nee, die Bridges sind noch besser :-)))
Im M..Markt hab ich tatsächlich mal einige von den Teilen verglichen. Es ist erstaunlich, was da "raus kommt".
Ja, die Sensoren sind klein, aber die Objektive sind fest verbaut, haben eine sehr hohe Qualität und sind exakt auf die Kamera "zugeschnitten".
Manchmal könnte man fast schwach werden ...;-)

Gruß, Klaus
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 25 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 22.10.20, 19:11Zum zitierten BeitragEs ist erstaunlich, was da "raus kommt".
Ja, die Sensoren sind klein, aber die Objektive sind fest verbaut, haben eine sehr hohe Qualität und sind exakt auf die Kamera "zugeschnitten".
Schwach werden? Neee. Warte doch noch zwei Jahre ab, bis OLY aus ihrer die Konkursmasse, die Sensoren an Samsung verkauft hat. Samsung wird sie in die kommenden Smartphone Generation verbauen und schießt damit an Apple vorbei.
Wenn Gusti wieder mal auf Achse ist und mit seiner Oly protzen will, ziehste dein Telefon mit 8 Kern Prozessor und MFT Sensor raus, schmunzelst kurz über sein schweres Equipment und zeigst ihm dann - während du nach Hause telefonierst, was ne Haake ist. Irgendwie finde ich an dieser Vorstellung ein wenig gefallen :-)

Ich bin aber mal ganz neutral und wenn ich eine R6 und RP zusammen sehe, kann ich mich weder für die Eine noch der Anderen, begeistern. Ich mag das Schulterdisplay und dies fehlt bei den Zweien. Mir sind die Dinger einfach zu klein. Da kann ich ja gleich meine Lumix FZ5 reaktivieren. Ich finde, dass ein Gehäuse nicht noch kleiner sein sollte, als dass einer EOS-R. Ich will das Ding doch nicht mit dem Zahnstocher bedienen müssen.
Gusti, hast du immer ein Päckchen dabei, um die OM-D einstellen zu können?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 26 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zahnseide hab ich immer im Restaurant dabei.

was willst du denn einstellen?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 27 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Allan Karzel 22.10.20, 18:52Zum zitierten BeitragZitat: Klaus Beyhl 22.10.20, 17:39Zum zitierten BeitragAber um drauf einzugehen: Du hattest ja auch die höhere Vergrößerung an der Kamera. Dafür ist die Oly unbestritten am ehesten geeignet.
Ehm nee, die Bridges sind noch besser :-)))
@gusti
Dies ständiges "ich hab 'en längeren" ist mittlerweile wirklich lächerlich.


allan, wenn ich mit Canon unterwegs wäre, dann hätt ich auch den längeren, eh klar :-)
ich könnte auch mit Nikon!
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 28 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 22.10.20, 19:57Zum zitierten Beitragallan, wenn ich mit Canon unterwegs wäre, dann hätt ich auch den längeren, eh klar :-)Obwohl die Länge ja nicht endscheidend sei :-) Ich glaube, dass ist gelogen...
Gusti, die Canon können auch klein - sind doch Japaner :-=)
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 29 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 22.10.20, 19:51Zum zitierten BeitragWenn Gusti wieder mal auf Achse ist und mit seiner Oly protzen will, ziehste dein Telefon mit 8 Kern Prozessor und MFT Sensor raus, schmunzelst kurz über sein schweres Equipment und zeigst ihm dann - während du nach Hause telefonierst, was ne Haake ist. Irgendwie finde ich an dieser Vorstellung ein wenig gefallen :-)
Du hast ja Seiten in Dir ..... oh oh.... ;-)

Aber ich spinn Deinen Gedanken mal zu Ende: In ein paar Jahren hat man ein Telefon dabei, das zückt man, heraus kommt ne superflinke Mini-Drohne, fliegt den Viechern - welchen Gusti schon lange nicht mehr hinterherhechelt - zuverlässig nach, knipst diese und kommt brav zum Smartphone zurück.

(Boa, was hab ich mir für einen o. T. erlaubt --- das gibt Mecker..... )-:
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 30 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 22.10.20, 21:23Zum zitierten BeitragDu hast ja Seiten in Dir ..... oh oh.... ;-)Aber sowas von... :-)

Zitat: Klaus Beyhl 22.10.20, 21:23Zum zitierten BeitragAber ich spinn Deinen Gedanken mal zu Ende: Ich hatte mich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt...

Zitat: Klaus Beyhl 22.10.20, 21:23Zum zitierten Beitrag(Boa, was hab ich mir für einen o. T. erlaubt --- das gibt Mecker..... )-: Verdammt, jetzt wo du es erwähnst ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben