Bin Anfänger, welche Kamera soll ich kaufen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
magnusmeier8 magnusmeier8 neu Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag,

Ich suche schon seit längerem eine gute Systemkamera, die ich wenigstens langfristig nutzen kann.
Daher möchte ich schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen und habe einen Budget von ca 450€ wenn es was sehr gutes gibt, würde ich auch vielleicht 500€ ausgeben. Ich denke schon an Sony/Canon, aber wenn sie bessere vorschläge bzw. Modelle für mich haben, schaue ich mir die gerne an.

Da ich noch eher ein Anfänger bin dachte ich mir, dass es vielleicht möglich wäre wenn sie mir für das Preis, das Beste raussuchen könnten. Ich hatte zwar schonmal Sony kamera verglichen z.B hier: https://produktfix24.de/elektronik-foto ... ra-kaufen/ , aber nicht wirklich was gefunden, von daher würde ich mich wie gesagt nochmal sehr freuen wenn sie mir einfach vorschläge machen würden.

Gebrauchen tue ich die Kamera für Fotos die ich in der nächsten Zeit öfters mal mit meiner Familie machen möchte, ob im Urlaub, ob mit anderen Verwandten, Freunden usw. Um die bestmöglichste Qualität an die Hand zu bekommen.
VG
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wesentlich ist imho ein elektronischer Sucher ......

Da fallen dann doch schon einige raus, mit dem Budget wird es dann wahrscheinlich eng ....

Am ehesten Panasonic GX 80, Sony A6000
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da die Urlaube und Familienausflüge eine Weile ausfallen werden und die Elektronikmärkte und Fotogeschäfte geschlossen sind, hast du nun genügend Zeit zu recherchieren und auch darüber nachzudenken ob’s grad nicht besser ist das Geld zusammenzuhalten.
FBothe FBothe   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die wirklich gute Lumix G70 gibt es beim großen Fluss zusammen mit dem Objektiv 14-42 für knapp 430 Euro. Dazu noch eine SD-Card und ggf ein Zusatzakku und du bist fürs erste bestens gerüstet.
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Reichlich Auswahl ... jede Menge Auslaufmodelle, die alle recht gut sind:

- Fuji X-T100 ... knapp 400 EUR mit 15-45mm Standardobjektiv

- Sony A6000 ... knapp 500 EUR mit 16-50mm Standardobjektiv

- Lumix GX80 ... knapp 400 EUR mit 12-32mm Standardobjektiv

- Olympus E-M10 Mark II oder Mark III ... knapp 500 EUR mit 14-42mm Standardobjektiv

schon genannt:

- Lumix G7/G70 ... knapp 450 EUR mit 14-42mm Standardobjektiv
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau doch mal in den bereits offenen Thread dazu: "Kaufberatung systemkamera"
Hans P. Goepel Hans P. Goepel   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leica CL 18-56mm
FBothe FBothe   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt