Allrounder für Einsteiger mit Vorpraxis

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 91 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 11.11.22, 09:47Zum zitierten BeitragErsteres, meine Erfahrung. Vollformatkameras können unauffällig klein sein.

Ich kenne wenigstens einen, der Hochzeiten mit Leica M fotografiert. Kleiner geht's kaum. Jedenfalls nicht mit Wechseloptik. ;-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 92 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, ich würd der Versammlung anfangs erklären, dass sie einfach entspannt locker sein können, denn meine oly zuikos bilden extra gut ab. Damit könnte ich selbstverständlich höhere Preise verlangen als mit Klopper und hochformatbatteriespeicher :-)
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 93 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 11.11.22, 15:39Zum zitierten BeitragAlso, ich würd der Versammlung anfangs erklären, dass sie einfach entspannt locker sein können, denn meine oly zuikos bilden extra gut ab. Damit könnte ich selbstverständlich höhere Preise verlangen als mit Klopper und hochformatbatteriespeicher :-)
Andersrum wird ein Schuh draus: Der mft-Fotograf kann seine Bilder günstiger anbieten, weil das Equipment ja nicht so teuer sein soll.
NikoVS NikoVS Beitrag 94 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 11.11.22, 15:51Zum zitierten BeitragDer mft-Fotograf kann seine Bilder günstiger anbieten, weil das Equipment ja nicht so teuer sein soll.

Die OM-5 ist bestellt. In schwarz. Das Problem: Keine konkrete Angabe heute Vormittag zum LT bekommen. Dann wird es halt knapp - mit den Schenkungstermin.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 95 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: GearCollector 11.11.22, 14:38Zum zitierten BeitragIch kenne wenigstens einen, der Hochzeiten mit Leica M fotografiert. Kleiner geht's kaum. Jedenfalls nicht mit Wechseloptik. ;-)
Hat leider keinen Stabi. Musst halt schauen, dass du deine Fotos zusammenhast, bevor es dunkel wird.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 96 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 11.11.22, 15:59Zum zitierten BeitragZitat: Michael L. aus K. 11.11.22, 15:51Zum zitierten BeitragDer mft-Fotograf kann seine Bilder günstiger anbieten, weil das Equipment ja nicht so teuer sein soll.

Die OM-5 ist bestellt. In schwarz. Das Problem: Keine konkrete Angabe heute Vormittag zum LT bekommen. Dann wird es halt knapp - mit den Schenkungstermin.

So so, verschenkst du billiges Zeugs ...
Notfalls kannst du die Kamera ja selber behalten, schlecht wird sie nicht sein und sie ist deutlich kompakter als die Hassi.
NikoVS NikoVS Beitrag 97 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 11.11.22, 16:04Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 11.11.22, 15:59Zum zitierten BeitragZitat: Michael L. aus K. 11.11.22, 15:51Zum zitierten BeitragDer mft-Fotograf kann seine Bilder günstiger anbieten, weil das Equipment ja nicht so teuer sein soll.

Die OM-5 ist bestellt. In schwarz. Das Problem: Keine konkrete Angabe heute Vormittag zum LT bekommen. Dann wird es halt knapp - mit den Schenkungstermin.

So so, verschenkst du billiges Zeugs ...
Notfalls kannst du die Kamera ja selber behalten, schlecht wird sie nicht sein und sie ist deutlich kompakter als die Hassi.


Das Geschenk wird sehr gut ankommen. Davon bin ich überzeugt. Ich denke, es war die richtige Entscheidung. Passend zum Thread-Titel.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 98 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 11.11.22, 16:19Zum zitierten BeitragDas Geschenk wird sehr gut ankommen.
Ich dachte, das Geschenk wird zu spät ankommen?

Ich gebs ja zu, ich hab da jetzt auch schon Größenvergleiche zu meinen Kameras angestellt, mit allen möglichen Objektiven. Sie sieht ja schon hübsch aus, die Kamera. Aber irgendwie bringts für mich dann leider doch nichts.
NikoVS NikoVS Beitrag 99 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 11.11.22, 16:26Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 11.11.22, 16:19Zum zitierten BeitragDas Geschenk wird sehr gut ankommen.
Ich dachte, das Geschenk wird zu spät ankommen?


Sie wird sich über die Kamera mit Sicherheit sehr freuen. Wenn auch etwas verspätet. Klar?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 100 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 11.11.22, 15:51Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 11.11.22, 15:39Zum zitierten BeitragAlso, ich würd der Versammlung anfangs erklären, dass sie einfach entspannt locker sein können, denn meine oly zuikos bilden extra gut ab. Damit könnte ich selbstverständlich höhere Preise verlangen als mit Klopper und hochformatbatteriespeicher :-)
Andersrum wird ein Schuh draus: Der mft-Fotograf kann seine Bilder günstiger anbieten, weil das Equipment ja nicht so teuer sein soll.


Michael, da bist du falsch unterwegs … eine Hochzeit, ein einmaliger Höhepunkt im Leben, lässt man dich nicht billig ablichten …. Da sind beste zuikos gefragt und künstlerisches Können - da freut sich die Braut besonders. Billigpreis ist die falsche Strategie. Verlangst mit zuikos den doppelten Preis und gibst wegen dem netten Brautpaar 30% sonder-Rabatt. Alle sind glücklich. Ich denke, ich wär in der Lage, auch deine Industriekunden exzellent zu beraten(nach eingehender Technik- und Konkurrenz- und kundenstudium)… es gab Jahre, da hab ich alleine mehr industrieanlagenumsatz pro Jahr gemacht, als alle Verkäufer zusammen :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 101 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 11.11.22, 16:00Zum zitierten BeitragZitat: GearCollector 11.11.22, 14:38Zum zitierten BeitragIch kenne wenigstens einen, der Hochzeiten mit Leica M fotografiert. Kleiner geht's kaum. Jedenfalls nicht mit Wechseloptik. ;-)
Hat leider keinen Stabi. Musst halt schauen, dass du deine Fotos zusammenhast, bevor es dunkel wird.


Kein Problem, ging früher auch und wer geschickt aufhell-bouncen kann, macht sowieso die besseren Bilder. Profi eben. Dafür gibt es den einmaligen Leica-Look, die Objektive rendern die Farben einfach einzigartig und auch die Schärfeverläufe schafft keiner so. Stichwort "Noctilux".
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 102 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: GearCollector 11.11.22, 17:45Zum zitierten BeitragStichwort "Noctilux".
Ist ein bißchen übertrieben. Was schreibt Gusti dazu:
Zitat: N. Nescio 03.10.22, 01:00Zum zitierten Beitragund speziell bei solchen events hast ein publikum, das meint, wenn die augen scharf sind, sollten es auch die ohren sein ... nur falten sollte man nicht ganz promient zeigen.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 103 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 11.11.22, 15:59Zum zitierten Beitrag Keine konkrete Angabe heute Vormittag zum LT bekommen.Hoffentlich läufts besser als mit meinem Beli. Da gibt's immernoch nix Neues.
NikoVS NikoVS Beitrag 104 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 11.11.22, 19:09Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 11.11.22, 15:59Zum zitierten Beitrag Keine konkrete Angabe heute Vormittag zum LT bekommen.Hoffentlich läufts besser als mit meinem Beli. Da gibt's immernoch nix Neues.

Ja, hoffentlich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 105 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 11.11.22, 18:04Zum zitierten BeitragZitat: GearCollector 11.11.22, 17:45Zum zitierten BeitragStichwort "Noctilux".
Ist ein bißchen übertrieben. Was schreibt Gusti dazu:
Zitat: N. Nescio 03.10.22, 01:00Zum zitierten Beitragund speziell bei solchen events hast ein publikum, das meint, wenn die augen scharf sind, sollten es auch die ohren sein ... nur falten sollte man nicht ganz promient zeigen.


Meine Erfahrungen von den zwei Hochzeiten, die ich (nur als Freund der Brautpaare) fotografieren durfte: den Beteiligten ist das ziemlich Wurst.
Bei der zweiten hatte der Bräutigam nur Angst, als ich die Blitze ausgepackt und verteilt habe, dass das "fiese Schatten" wirft und er" lieber nur Umgebungslicht" hätte, was allerdings praktisch nicht vorhanden war.
Dank Joe McNally und PocketWizard war davon in den Bilder aber dann auch nichts zu bemerken, außer dass genügend Licht vorhanden war. Und dann geht auch ein Noctilux, wenn man es beherrscht, denke ich. Selbst habe ich dafür beide Male nur fette, laute Nikon DSLRs benutzt. Hat auch keinen Interessiert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben