Als Fazit zu meinen Erfahrungen innerhalb der letzen 3 Monate in Asien, kann ich sagen, das die Entscheidung für das Sigma 10-18 f2.8 goldrichtig war. Auf jedem noch so dunklen Nightmarket konnte ich, dank der 2.8 gute Bilder machen. Und hatte gegenüber der Festbrennweite immer noch die Möglichkeit die Brennweite ein wenig auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Was ich allerdings auch festgestellt habe, ich habe es kaum genutzt. Kurz vor Abreise bin ich an ein sehr günstiges Tamron 17-70 f2.8 gekommen und habe soviel Spaß daran gehabt, das ich fast nur dieses benutzt habe. So kann es manchmal gehen…
Was ich allerdings auch festgestellt habe, ich habe es kaum genutzt. Kurz vor Abreise bin ich an ein sehr günstiges Tamron 17-70 f2.8 gekommen und habe soviel Spaß daran gehabt, das ich fast nur dieses benutzt habe. So kann es manchmal gehen…
Zitat: christian_mallmann 05.01.25, 11:22Zum zitierten Beitrag
... meine Frau hat da für die 6700 das Sony 15/1,4. Natürlich kein Zoom, aber dafür kann es 'was. Ideal für Available Light.
... meine Frau hat da für die 6700 das Sony 15/1,4. Natürlich kein Zoom, aber dafür kann es 'was. Ideal für Available Light.
Ich will auch nicht sagen, das ich mit dem gekauften Objektiv das einzig Wahre habe. Lediglich das es für mich eine gute Entscheidung war und auf jeden Fall empfehlen kann.
Zitat: christian_mallmann 05.01.25, 14:39Zum zitierten Beitrag
Blende 2,8 bei einem 10-18 ist schon mal ganz gut, da hast du jedenfalls noch einen gewissen Abstand zum Handy.
Blende 2,8 bei einem 10-18 ist schon mal ganz gut, da hast du jedenfalls noch einen gewissen Abstand zum Handy.
Liest sich prima. Toll, dass die Reise gelungen ist und vor allem auch, dass man mal ein Fazit lesen kann.
Grüße Thomas
Grüße Thomas