Wales - Rundreise - Sehenswürdigkeiten

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
SP3.2 SP3.2 Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Wales-Reisende,

eine Frage an diejenigen, die schon eine Wales Rundreise unternommen haben.

Plane gerade: Cardiff -> Brecon-Beacons-Nationalpark -> Snowdonia-Nationalpark -> Pembrokeshire-Coast-Nationalpark -> Cardiff

Was waren hinsichtlich (Landschafts) Fotografie eure Highlights (Top 5) ?

Man findet soviel interessante Natur von Wales im WWW ... da ist die Auswahl nicht gerade leicht.

GL
Stefan
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mache eine Wanderung nördlich von St. Davids:

Whitesands Bay & Carn Llidi (Pfad vom Strand) SAT NAV Code SA62 6PS
https://www.google.com/maps/@51.9028931 ... 376!8i2688

Eine Tour entlang der B4319
Freshwater West
Green Bridge / Elegug Stacks (leider ist einiges manchmal gesperrt, da Manöver etc.)
Zufahrt evtl. über Parkplatz hinter Filmston Chapel
Abzweiger „Stack Rocks“ auf der B4319
ist nur ein sehr kleines Hinweis-Schild
Bosherston
Abzweig Bosherston von B4319 nehmen
Richtung St. Govan Inn
Ye Olde World Cafe
St. Govan Chapel
Klippenweg zum St. Govan Head
zurück auf B4319, Abzweig Barafundle Bay nach Stackpole
runter zum Boathouse Café am Quay
von dort zu Fuß zur Barafundle Bay
oder vorher noch zum Broadhaven Beach Bosherston mit dem kleinen Church Rock

Three Cliffs Bay
A4118 car park @ Parkmill, Mount Pisgah SAT NAV SA3 2EQ oder, da einfacher
car park @ Southgate, SAT NAV SA3 2DH

South Stack Lighthouse Holyhead SAT NAV LL65 1YH
Das kleine Penmon Lighthouse gibt auch ein nettes Fotomotiv her: SAT NAV LL58 8RR

Abereiddy & Blue Lagoon SAT NAV SA62 6DT

Aber im Grund ist es da überall klasse :)
Ich würde unbedingt noch einmal in Tenby übernachten wollen und in Cardiff noch mal Abends ins Pen & Wig.

Viel Spaß
SP3.2 SP3.2 Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank !

Gibt es noch einen Tipp der zwischen "Snowdonia-Nationalpark - Pembrokeshire-Coast-Nationalpark" liegt ?
Für die Strecke zwischen den zwei NPs hab ich noch nichts gefunden.

GL
Stefan
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr gerne,

ich kenne Ceredigion nicht gut. Wir haben Station in Aberystwyth gemacht. Ein schöner Ort mit Promenade. Bei gutem Wetter lohnt eine Fahrt mit der Cliff Railway auf den "Consti". In UK ist die Gegend als Hinterland bekannt, bei uns hieß die Krimi-Serie "Inspector Mathias". Es gibt einen Bildband über die Gegend welcher hier besprochen wird: https://www.youtube.com/watch?v=uWAeYYp7WbI
SP3.2 SP3.2 Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin wieder zurück aus Wales.

Zitat: Arnold Braunschweiger 21.04.19, 14:06Zum zitierten BeitragAber im Grund ist es da überall klasse :)Das kann ich definitiv bestätigen (aus meiner Sicht: "das schönere England").

Hab einige der oben genannten Ziele besucht.

Einige Highlights (Reihenfolge entsprechend der Reise):

- "Four Waterfalls Walk" im Brecon Beacons NP

- "The Bochlwyd Horseshoe" im Snowdonia NP (für geübte und trittsichere Wanderer - "One of the best Scrambling routes in Snowdonia")

- "The Lone Tree at LLyn Padarn" - tolles Motiv vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang

- Skomer Island (die größte Puffinkolonie die ich bisher gesehen habe) - man muß sich rechtzeitig für ein Tagesticket anstellen, Übernachtungen extrem schwer zu bekommen)

GL
Stefan
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben