Sicherung im Urlaub ohne Laptop

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
kampfameisi kampfameisi Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich reise oft mit Rucksack, da ist jedes Gramm entscheidend. Deshalb nehme ich eine riesige Micro-SD für mein Smartphone.
Jedem Abend übertrage ich die Bilder per WIFI von Kamera auf SD. Meine Frau und ich haben meist je eine Kamera, eine muss einfach WIFI haben...
T ST T ST Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SteveHH1965 11.06.19, 14:17Zum zitierten BeitragMir ist in einem Urlaub schon einmal eine SD Karte am 2. Tag verreckt.
Alle Fotos die drauf gewesen sind waren vernichtet.
Aus dem Grund will ich sichern.


Theoretisch kann dies auch am 1. Tag oder gleich nach der ersten Stunde passieren. Du siehst, 100% Schutz vor Bildverlust wirst du kaum realisieren können.
Meine Variante: Ich habe für jeden Tag der Reise eine separate SD-Karte. Die lagern in einem gut gepolsterten Etui. That's all!

Grüße Thomas
FBothe FBothe   Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kampfameisi 18.08.19, 19:25Zum zitierten BeitragJedem Abend übertrage ich die Bilder per WIFI von Kamera auf SD. Meine Frau und ich haben meist je eine Kamera, eine muss einfach WIFI haben...

So habe ich das auf Reisen bisher auch gemacht. Mein Smartphone hat 128GB eingebaut; damit komme ich über den Urlaub.
Heinz Schütz Heinz Schütz   Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thread wegen Doppelposting geschlossen. Hier geht es weiter:

https://www.fotocommunity.de/forum/reis ... 3#p6543383
Zuletzt geändert von Heinz Schütz am 03.09.19, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben