Ringlokschuppen Oberhausen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
G.-P. K. G.-P. K.   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Alle,

kennt jemand von Euch den Ringlokschuppen in Oberhausen (NRW)? Der Ringlokschuppen in Duisburg wird ja gerade dem Erdboden gleich gemacht - den meine ich nicht..

VG
Georg
sitagita sitagita   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo bin aus Essen,
ich kenne einen Ringlokschuppen in Mülheim a.d. Ruhr. Meinst Du den?
LG
Brigitte
Foto-zwerg Foto-zwerg Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Der Ringlokschuppen in Mülheim ist ein Veranstaltungsort, bei dem durch den Umbau und die Einbettung in den Park die ürsprüngliche Funktion nicht mehr erkennbar ist, in Oberhausen gibt es wohl noch eine(n) Ringlokschuppen(ruine), ich habe aber keine Ahnung wo (und ob der ohne lebesgefahr erreichbar ist, nach den Bildern halte ich legale Zugänglichkeit oder gar eine Fotogenehmigung für ausgeschossen).
http://www.lokalkompass.de/oberhausen/k ... 48458.html
http://broken-places.de/ringlokschuppen/

Vieleicht gibt es auf geocache Seiten genaueres (geocaches in lost places o. ä.)

Gruß
Zwerg
Foto-zwerg Foto-zwerg Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

habe mal auf Google Earth nachgesehen, das einzige, das in Oberhausen wie ein Ringlokschuppen aussieht liegt in der Nähe der A3 nördlich der Duisburger Str. Dies scheint ehr ein abgerissener Ringlokschuppen zu sein. Da ich nicht genau weiß, wo hier die Stadtgrenze könnte das durchaus auch der bereits als zerstört bekannte Duisburger Ringlockschuppen sein (oder meintest Du den in Wedau, egal jedenfalls scheitnst beide nicht mehr zu geben).

Gruß
Zwerg
~ Volker ~ ~ Volker ~ Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... nähe Hauptbahnhof OB, nahe der Hansastr; von der Duisburger Str. über einen kleinen Weg erreichbar, der auch die Gleise überquert. Guck Dir bei Google-Maps die Satelliten-Darstellung an, da siehst Du ihn in einer Art Gleis-Dreieck.
ich glaube nicht, dass er abgerissen wurde, vor ca 5 Jahren war ich zuletzt da
lg
Volker
Ute Toschka Ute Toschka Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also im letzten Jahr war er noch da. Er ist nur sehr schwierig zu begehen. Wenn man es geschafft hat dann lohnt es sich aber.
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Koordinaten
51°28'53.1"N 6°51'20.7"E
51.481419, 6.855758 . Er steht noch. Bin gestern dran vorbei gefahren. Schwer zu erreichen, durch die IC-Strecken vom und zum OB Hbf
motorhand motorhand   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der wird diese Woche abgerissen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben